Jump to content

Terminalserver 2008 - Officelizenzen einsehn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wie gesagt: es läuft ja schon eine ganze weile.

Ich müsste nur wissen, wo ich einsehn kann wieviele Lizenzen nun installiert sind bzw ggf. welche nachinstallieren kann.

 

Da sich unsere Rechneranzahl geändert hat, haben wir vor kurzem neue cals installiert. Nun wird es ja vermutlich nötig sein.... auch neue Office Lizenzen zu anzuschaffen/installieren aber ich kann bisher nirgens erkennen wieviele wir überhaupt haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich müsste nur wissen, wo ich einsehn kann wieviele Lizenzen nun installiert sind bzw ggf. welche nachinstallieren kann.

 

Auf einem TS werden nicht eine bestimmte Anzahl Lizenzen installiert. Die SW wird einmal installiert und kann von allen Benutzern genutzt werden. Die Anzahl der Lizenzen mußt Du im Tresor aufbewahren.

 

Da sich unsere Rechneranzahl geändert hat, haben wir vor kurzem neue cals installiert. Nun wird es ja vermutlich nötig sein.... auch neue Office Lizenzen zu anzuschaffen/installieren aber ich kann bisher nirgens erkennen wieviele wir überhaupt haben.

 

Frag den Dienstleister wieviele Lizenzen ihr gekauft habt, bzw. schaut in der Rechnung vom Dienstleister nach.

Link zu diesem Kommentar
Da sich unsere Rechneranzahl geändert hat, haben wir vor kurzem neue cals installiert. Nun wird es ja vermutlich nötig sein.... auch neue Office Lizenzen zu anzuschaffen/installieren aber ich kann bisher nirgens erkennen wieviele wir überhaupt haben.

 

Die Rechnung ist einfach:

 

Jedes Gerät welches auf dem TS Office nutzen kann benötigt eine eigene Office Lizenz. Es muss exakt das gleiche Paket sein dass auch auf dem TS genutzt wird.

 

Hier die dafür relaventen Auszüge aus den Produktnutzungsrechten:

 

a) Lizenziertes Gerät.

 

Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, müssen Sie diese Lizenz einem Gerät (physischen Hardwaresystem) zuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.

 

Also nachzählen wie viele Geräte ihr habt. Dann nachzählen wie viele Office Lizenzen ihr gekauft habt. Jetzt die Zahl der gekauften Lizenzen von der Zahl der geräte abziehen und schon weisst du was du noch kaufen musst...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...