Jump to content

Kontakte in öffentl. Adressbuch migrieren


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir setzen derzeit - neben dem automatischen globalen Adressbuch parallel ein "Persönliches Adressbuch" ein, welches per Anmeldescript auf die lokalen Client übertragen wird und lokal im Outlook angebunden ist.

 

Nun soll diese Persönliche Adressbuch in ein globales Adressbuch umgewandelt werden.

 

Mein Ansatz war, erstmal einen neuen Kontaktordner in meinem, Postfach zu erstellen und dort die Informationen aus der .pab zu importieren.

Das hat auch ohne Fehler funktioniert.

 

Nun würde ich gerne, möglichst ohne viel manuelle Fummelei, diese Kontakte in ein globales Adressbuch überführen.

 

Hat hier jemand eine Idee?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Thx & Bye

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

in ein Globales Adressbuch bekommst du das nicht (dafür müssten die Kontakte in AD stehen), aber du kannst bei den Clients den Öff. Ordner als zusätzliches Adressbuch definieren. Es bindet sich dann direkt in die Kontaktsuche ein. Sehr praktisch, aber nur unter Outlook, nicht in OWA.

 

Ob man dieses Einbinden automatisieren kann, ist mir nicht bekannt. Es ist aber nur ein einmaliger einfacher Schritt.

 

Als Microsoft mit Exchange 2007 die WebDAV-Schnittstelle für Öffentliche Ordner entsorgt hatte, hatte ich mal ein ADAM-System gebaut und dort die Kontakte aus unserem Navision jede Nacht importiert. Das hatte ich dann als LDAP-Verzeichnis in die OL-Clients eingebunden. Zum Browsen ist das dann nicht geeignet, aber OL guckt beim Adressieren von Mails dann dort nach und löst Mailadressen auf.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...