Jump to content

XP Mode auch mit CPU ohne VT möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von einem Kunden einen Windows7-Rechner mit einer Intel Core 2 Duo E7500 CPU in die Werkstatt bekommen.

Auf diesem Rechner soll ich Windows XP Mode einrichten.

Laut einer Tabelle unterstützt dieser Prozessor kein VT bzw. XP Mode.

Ich habe gehört, daß es mittlerweile angeblich ein Update gibt, mit dem das trotzdem möglich sein soll.

 

Weiß jemand genaueres?

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Davon gehe ich aus.

 

Die ........x86.msu für 32-Bit Version

 

Kann natürlich sein, dass der Rechner trotzdem nicht geeignet ist und sich deshalb das Update auch nicht installieren lässt. Oder kannst Du den XP-Mode ganz normal installieren?

 

Alternativ geht natürlich auch das ganz normale Virtual PC 2007 SP1. Um dort ein XP nutzen zu können brauchts natürlich eine eigene Lizenz. Die Features vom XP-Mode stehen dann allerdings IMHO nicht zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Von E7500 gibt es 2 Versionen. Der SPEC-Code SLGTE kann VTx, SLB9Z nicht.

Siehe Intel® Core?2 Duo Processor E7500 (3M Cache, 2.93 GHz, 1066 MHz FSB) with SPEC Code(s) SLB9Z, SLGTE

 

Hauptsache, Intel kommt nicht durcheinander ;) .

 

Einfach mal im BIOS prüfen, ob man VTx aktiveren kann.

CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting sollte auch alles anzeigen.

 

Das Windows 7 ist auch eine 32-Bit Version ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Download Windows XP Mode - xMal gelesen und xMal-1 übersehen :)

 

Installationsreihenfolge:

1. Windows XP Mode

2. Windows Virtual PC

3. Windows XP Mode Update <-wenn man draufklickt sieht man, daß es das Windows6.1-KB977206-x86.msu ist

 

am WE werd' ich testen obs auch so klappt *aufholzklopf* :)

 

Danke für die Antworten

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...