Jump to content

GPO: Log off Option


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Windows Server 2003 R2 SP2 Enterprise x64 installiert. Hier habe ich über die gpedit.msc Konsole das Item "User Configuration -> Administrative Templates -> Start Menu and Taskbar -> Add Logoff to the Start Menu" Enabled. Danach verschwand auf seltsameweise allerdings der Logoff Button.

 

Classic_Log_off_bug_in_vista.jpg

 

Das Bild ist von Vista, aber das möchte ich eben via lokaler GPO aktivieren.

 

Ich habe schon die GPO wieder auf "Not configured" gestellt - ohne Wirkung. In der Registry ist der Wert "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\StartMenuLogoff" auf 1 - also aktiviert. Sollte also passen oder? Die rsop.msc sagt mir auch das der Wert auf Enabled steht... Es erscheint nur nirgends... :shock:

 

Hat da jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

gpupdate /target:Benutzername /force /wait:0

 

zu aktuallisieren... vielleicht hat er die richtilinien einfach nur noch nicht aktuallisiert.. und denn vielleicht einmal die clients neu starten...

 

Einstellungen die mit GPEDIT.MSC erstellt wurden, wirken sofort und ohne gpupdate. Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server

Link zu diesem Kommentar

ich habe ein Windows Server 2003 R2 SP2 Enterprise x64 installiert. Hier habe ich über die gpedit.msc Konsole das Item "User Configuration -> Administrative Templates -> Start Menu and Taskbar -> Add Logoff to the Start Menu" Enabled. Danach verschwand auf seltsameweise allerdings der Logoff Button.

 

Probiers mal mit Disabled, evtl. gibts da nur einen Übersetzungsfehler.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny, hallo Charly,

 

das hat leider beides nicht geholfen. Ich habe gpupdate durchgeführt und neugestartet. Leider kam die Logoff-Option da nicht zum Vorschein. Auch das Disablen in der GPO hat leider nichts gebracht...

 

Bin fast am Verzweifeln. Kanns ein Bug sein?? Keine Ahnung, wo man noch suchen soll. :confused:

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...