Jump to content

krasse Netzwerkprobleme (langsam)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier eine XP Workstation 64 Bit.

 

Symptom: Klickt diese im LAN ein 500 K Bild an, dauert es etwa 30 Sekunden, bis sich das Bild öffnet. Entsprechend langsam gestalten sich alle Netzwerkaktionen.

 

Das Krasse:

Auf dem Switch Port sah ich massig Collisions. Im Ereignislog des Clients setzten sich diverse Fehlermeldungen fort, die auf Verbindungsabbrüche schließen ließen.

 

Daraufhin setzten ich ihn an eine andere LAN-Dose, weil ich vermutete, daß die Dose evtl. nicht korrekt aufgelegt war.

 

Die Fehler auf dem Switch Port und im Ereignislog verschwanden sofort.

 

Nur die Symptome blieben :-(

 

Auslastung CPU: Rechner langweilt sich

Auslastung Netzwerk am Client: NIC langweilt sich - auch während dem öffnen einen 500 K Bildes.

 

LAN- und Patchkabel habe ich ausgetauscht, Treiber aktualisiert, Autosensing auf beiden Seiten ist aus.

 

Keine Besserung, die Symptome bleiben unverändert. Hat irgendwer noch eine Idee? Mir gehen meine langsam aus. Bin echt gespannt, was das sein könnte.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...