Jump to content

SBS2008 Problem mit DBF Files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen SBS2008 Server, an dem W7 Clients verbunden sind.

 

Jetzt haben wir ein Problem mit einer älteren Applikation die noch *.DBF Files verwendet. Nach ca. 1-2h Stunden Arbeit ist die Datenbank kaputt, es gehen definitiv Datensätze verloren und der Index ist nicht mehr Synchron.

 

Testweise haben wir die Files (Programm und Daten) auf den alten Server 2k3 kopiert und einen ganzen Tag damit gearbeitet, kein Problem.

 

Zurück auf den neuen SBS, nach ca. 1h waren die Files wieder defekt.

 

Virenschanner war beim 2. Versuch bereits abgeschaltet.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke

Markus

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Könnte es sein, dass die Applikation schlicht und einfach mit einem 64BIT Betriebssystem nicht klar kommt?

 

Versuche doch testweise einmal die Daten auf einem W2008 32BIT System.

 

LG Günther

 

Die Applikation läuft ja nicht auf dem Server sondern auf den Workstattions. Der Server dient hier nur als Fileserver. Die Freigabe ist einfach auf einen Laufwerksbuchstaben gemappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...