Jump to content

Citrix: Anwendung startet als Desktop?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich kämpfe gerade mit einem meiner Admin-Accounts:

 

Bis Sonntag habe ich die veröffentlichten Anwendungen alle ganz normal via Online Plugin starten können. Seit ich am Sonntag den File-Server, auf dem die TS-Profile liegen, gepatcht und neu gestartet habe, starten alle meine Applikationen in einem Seamless-Fenster bzw. als Desktop und nicht mehr als "normale" Anwendung.

 

Ich ging von einem defekten Profil aus, da auch bei der Anmeldung per RDP auf den Terminal Servern ein neues Profil geladen wurde und habe einfach ein neues Profil erstellt. Leider hat dies den Fehler nicht behoben. In einem anderen Forum habe ich eine ähnlich lautende Fehlerbeschreibung gefunden.

 

Verffentlichte Anwendung startet nicht Anwendung sondern Desktop - Windows - administrator

 

Die Ansätze haben leider nicht zum Erfolg geführt. Der Fehler ist ganz klar auf diesen einen Admin-User einzugrenzen. Andere (auch Admin-)Accounts funktionieren problemlos. Das Problem tritt auch auf jedem Rechner auf, an dem sich der Admin anmeldet. Den Account neu zu erstellen ist leider nicht möglich.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Umgebung:

Client (auch wenn es am User-Account liegt): Win7x64

Server: W2k8x64 mit XenApp 5

 

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle Leser - aber ich habe die Lösung bei Citrix selbst gefunden!!

 

CTX120831 - When launching a Published Application, Terminal Server Desktop, Explorer.exe Launches - Citrix Knowledge Center

 

Auch wenn es scheint, dass das Konto in Ordnung ist, das Script trotzdem ausführen. Ich bin beim ersten Mal auch rein gefallen und habe dummerweise meinen Augen getraut...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...