Jump to content

Nat für eine bestimmte IP ausschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

 

Da ich leider nicht unbedingt der Firewall Guru bin plagt mich seit einiger Zeit folgendes Problem:

Einer meiner Kunden hat ein gemischtes Netzwerk mit PCs und Mac´s. Für den Mac hat er eine WebCam die er über die Software Ichat benutzt. Diese Software logt sich über einen AIM Zugang ein. Hängt der Mac direkt an einem DSL Anschluß funktioniert alles perfekt (Text, Audio und Video Chat). Hängt man den Rechner hinter die Firewall (Cisco PIX 501) funktioniert nur noch der Text Chat. Die für die Software benötigten Ports habe ich freigeschalten. Habe sogar mal alles freigeschalten, aber leider brachte das auch nichts. Für mich scheint es soll als ob die Software mit NAT nicht ungehen kann. Hierzu gibt es diverse Threads in den Apple Foren von Leuten die das gleiche Problem haben. Nun zu meiner Frage: Läßt sich NAT für eine bestimmte interne IP ausschalten? Hat jemand eine Idee was ich hier konfigurieren muß?

 

Danke und Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...