Jump to content

Ticketsysteme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach Ticketsystemen. Derzeit wird in jeder Abteilung mit selbstgebastelten Lotus Notes Anwendungen gearbeitet. Leider entsprechen die Anwendungen nicht den Anforderungen die ein gesamtes Ticketsystem erfüllen sollten.

 

Wir benötigen auf jeden Fall Priorisierung, Kategorisierung, Übersichtlichkeit, Zugriff für Ticketersteller (Kunden), gute Reportmöglichkeiten, ...

 

Jetzt wäre meine Frage, gibt es da Lösungen direkt von IBM für Lotus Notes? Oder kennt ihr gute Anwendungen die den Anforderungen entsprechen. Am Besten ein paar kostengünstige aber auch gerne Lösungen von IBM, Microsoft, Oracle oder Ähnliches. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Nutze mal die Boardsuche mit dem Stichwort "OTRS" oder auch mit "Mantis".

 

Beides OpenSource und recht beliebt. Mantis ist recht einfach gehalten, dafür sehr übersichtlich. OTRS ist wesentlich mächtiger, wirkt aber dadurch unübersichtlich.

Aber OTRS bietet recht unkompliziert die Möglichkeit, für die Authentifizierung und "Kundendaten" das AD abzufragen. Aber das ist bei Lotus ja eher weniger ein Kriterium...

 

https://www.mcseboard.de/search.php?searchid=1506867

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten.

 

TANNS kannte ich noch nicht. Sieht zumindest sehr vielversprechend aus. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie es da mit dem Entwickler steht. Hört sich irgendwie nach einem 1-Mann Unternehmen an. ;-)

 

@MrCocktail: Könntest du mir noch was zu HP OpenView erzählen? Das hatte ich mir auch schon angeschaut allerdings fällt es mir etwas schwer Vor- und Nachteile für dieses Systems zu finden. Die Beschreibungen sagen meist nur so viel, dass es eine Plattform ist und man im Grunde alles machen kann. ;-)

 

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...