Jump to content

Citrix Ersatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe den Auftrag bekommen Citrix abzuschalten.

Ich habe nun auch für alle Applicationen einen Ersatzzugriff schaffen können, jedoch weiß ich nicht wie ich es mit dem Filezugriff machen soll.

 

Wir haben ein Network Share auf das alle Mitarbeiter bisher im Unternehmen und auch über Citrix von Remote zugegriffen haben.

 

Habt ihr eine Idee wie ich weiterhin den Filezugriff von extern bereitstellen kann ohne das Laufwerk extern über einen VPN zu mounten. Klar kann ich bei den Home Officeusern das Laufwerk über VPN mounten und dann somit den Filezugriff zur Verfügung stellen, jedoch braucht man dann eine Dicke Leitung.

 

Über Citrix wurde ja nur die Eingabe und das Bild übertragen und somit nicht so viel Traffic verursacht wie wenn man die Files direkt über ein Share das man gemountet hat abruft.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit auf Files zuzugreifen ohne dass die ganzen Files jedesmal komplett übertragen werden wie bei Citrix?

Es solltenmöglichst wenig Kosten zusätzlich verursacht werden, da man dann gleich Citrix weiterlaufen lassen kann. Somit benötige ich eine Zugriffsmöglichkeit welche keine zusätzlichen Lizenzkosten verursacht.

 

Vielen Dank für eine Info.

 

Greets

 

KFN

Link zu diesem Kommentar

"Citrix" überträgt keine Dateien, sondern führt die Programme direkt auf dem Server aus. Übertragen wird sozusagen nur der Bildschirminhalt. Wenn Ihr keine Geld mehr für den Terminalserver-Bertrieb habt, gibt es da keine Alternative. Ausser eben VPN und "warten".

 

Eventuell genügen ja von Funktionsumfang die einfachen Terminalserver-Funktionen bzw. Lizenzen von Windows. Mit Citrix ist aber vieles einfacher.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...