Jump to content

neues Zertifikat - ein paar fragen dazu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute an unseren Exchange2007 ein neues Zertifikat erstellt, da das alte in zwei Tagen abläuft. Mitbekommen hatte ich es, das die WServer2008 log einen Eintrag mit der Ereignisnummer 12018 und 12017 enthielten. Drauf habe ich dann mit get-exch..Cer.. | list mir alle Zertifikate anzeigen lassen.

 

Dann habe ich mit new-exch..Cer.. ein neues erstellt (habe aber keins überschrieben, wurde mir so gesagt) dann habe ich ein neues welches nun 5 Jahre läuft und das alte. Habe dann noch den IIS Service dem neuen Zertifikat zugewiesen.

Ok soweit alles gut, in den Logs ist die Ereignis-ID 12018 weg, nur die 12017 kommt noch die mich drauf Hinweis das ein Zertifikat blad abläuft. Ist auch richtig denn gelöscht habe ich es noch nicht.

Nun habe ich ein neues Zertifikat welches SMTP, IMAP, POP, IIS macht und das alte welches nur noch SMTP, IMAP, POP steht hat.

 

Kann ich das alte einfach löschen? Mich wundert es, dass bei beiden SMTP, IMAP, POP steht. Nicht das ein Dienst auf das alte zugreift und einer aufs Neue oder so?

 

Wäre für Hilfe dankbar

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...