Jump to content
Sign in to follow this  
tux007

2k3 dhcp soll sich nicht abschalten

Recommended Posts

Hi,

wieso steckst du den Router nicht einfach an deinen PC, konfigurierst ihn und steckst ihn dann ins produktive Netz? Anstelle einfach mal den DHCP abzuschießen?

Konfigurier den Router erst an nem PC der nicht im Netz ist und häng ihn dann ins produktive Netz..

lol

@phoenixcp: ich bin der Admin.

leider gibt es Techniker, die nicht einsehen oder nicht dran denken, dass man einen Router nicht einfach so in ein produktives Netz steckt.

Jeder pisselige Router hat nen DHCP, dem es ****** egal ist ob ein anderer DHCP da ist. Und son 2003 Server zickt rum, wenn ein anderer DHCP im Netz auftaucht. Folglich lassen sich Netze die auf einem SBS basieren also sehr leicht korrumpieren.

Erstell ein weiteres Netz für die Testgerät o.ä. klemm einen Router dazwischen (wenn die "Router" ins Produktive LAN sollen) und dann sollte ruhe sein.

Nun, dann verbiete es den Technikern.

Zumal sicher mit dier Nackenhaare aufstellen würden, wenn irgendwer hier im Netz ohne mich zu fragen einen DSL-Router ansteckt. Von Meiner Gesichtsfarbe mal ganz abgesehen...

-Zahni

Nun, dann verbiete es den Technikern.

Zumal sicher mit dier Nackenhaare aufstellen würden, wenn irgendwer hier im Netz ohne mich zu fragen einen DSL-Router ansteckt. Von Meiner Gesichtsfarbe mal ganz abgesehen...

-Zahni

Es klingt so als ist das derren tägliches Brot (Support von DSL Routern).

leider gibt es Techniker, die nicht einsehen oder nicht dran denken, dass man einen Router nicht einfach so in ein produktives Netz steckt.

Das hat doch nix mit einsehen oder nicht dran denken zu tun: Wer ohne Genehmigung und vorherige Prüfung auf Einhaltung aller Regeln fremde Geräte ins Netzwerk bringt, gehört vor die Tür gesetzt. Oder was würdest du sagen wenn ich zu euch komme und mir den nächsten freien Switchport greife und mein Notebook anklemme?

keine chanche einfach dem SBS das abschalten des dhcp auszureden?

Hi,

gar nicht. Überlasse dem SBS die Funktion des DHCP.

Was daran war jetzt unverständlich?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.