Jump to content

2k3 dhcp soll sich nicht abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wie schon halbwegs mehrfach erwähnt ...

 

... wenn es n vernünftiger techniker ist, dann steckt er nicht einfach nen router oder ähnliches mit konfigurierten dhcp an irgend ein firmennetz

... du solltest es auch jedem techniker verbieten

... wir haben das so gemacht bei uns, dass bei uns jedes gerät im netz in einer zentralen datenbank mit ihrer mac-adresse hinterlegt wird, wenn diese mac nicht hinterlegt ist, wird er port am switch einfach gesperrt wo angesteckt wird

 

aber dass ein dhcp den andren findet und dann sagt: "hey ich hör jetzt auf, weil da schon jemand was mascht" wüsste ich nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Microsoft ... ohne Worte!

Niemand zwingt dich, die Lösungen dieses Herstellers einzusetzen. Das die vielleicht die eine oder andere Einschränkung haben können, wie zum Beispiel ein SBS, sollte jedem bewusst sein, bevor er dieses Produkt einsetzt. Im nachhinein anzufangen, sich darüber auszulassen, find ich nicht ok. Genausowenig wie die Hilfsbreitschaft anderer zu diskreditieren.

 

Du hast deine Frage gestellt, mehrere gleichlautende Antworten bekommen. Wenn diese dir nicht passen... dein Problem...

Link zu diesem Kommentar

jo, ich hab da was überlesen!

 

Danke Günther, das ist der Weg den ich suchte.

 

Nochmals: Ich wollte niemanden angreifen, aber Günthers Antwort zeigt, dass es viele gibt, die wissen wie es nicht geht ;) und es meist doch "Geht nicht gibts nicht" gilt. Solch einen Registry Eintrag zu finden ist nicht einfach, zumindest für mich.

 

Danke für die zahlreichen Antworten, ich erkläre den Thread für gelöst.y

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...