Jump to content

KMS und VAMT - non genuine


steppe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir versuchen gerade Windows 7 mit dem KMS Server zu aktivieren. Ich kann im Moment auf 27 aktive Clients zugreifen.

 

Alle haben über den VAMT den KMS Client Key zugewiesen bekommen. Danach habe ich eine Aktivierung mit VAMT auf KMS probiert.

 

Üblicher Fehler : Zuwenig Computer.

 

slmgr /dlv gibt auch nur 22 aus.

 

Müsste die Zahl nicht automatisch hochspringen ? Auf den Clients sehe ich auch die Anfrage an den richtigen KMS Server (W2008 Standard mit R2 Key für Aktivierung von R2 und W7 + Patch auf KMS 1.2)

 

Noch dazu kann ich sehen, dass er bei Genuine Status bei den meisten ein "non genuine" rausgibt ? Wie kann das sein ?

 

Source der OS Installationen ist die DVD vom Lizenzierungsportal. Meine vor kurzem aufgesetzten virtuellen Maschinen zeigen ein "Genuine".

 

Melden sich die "Non Genuine" nicht oder falsch beim KMS ?

 

Ich weiß nicht mehr wo ich weiter suchen soll und bin fast dazu geneigt den Notebooks wieder MAK keys zu verpassen (hatten sie vorher).

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gedacht ab Windows 7 zählen auch virtuelle Installationen dazu ?

 

"Bitte beachten Sie:

 

Windows Vista SP2, Windows Server 2008 SP2 und das Release von Windows 7 und Windows Server 2008 R2: Virtuelle Computer zählen in Richtung der Aktivierungsgrenzwerte bei KMS. Weitere Informationen zu den Grenzwerten von Aktivierungen finden Sie im Volume Activation Planning Guide (engl.). Darüber hinaus unterstreicht folgendes Whitepaper, welches im Download Center zu finden ist, die Änderungen in SP2: Volume Activation Changes for Service Pack 2 for Windows Vista and Windows Server 2008 engl.."

 

Ist zwar komisch formuliert aber ich dachte das heißt sinngemäß= Sie zählen mit rein

Link zu diesem Kommentar

Hm, dann wurde das bei Windows 7 un 2008 R2 geändert:

 

KMS requires a minimum number of either physical or virtual computers in a network environment. These minimums, called activation thresholds, are set so that they are easily met by enterprise customers. For computers running:

 

Windows Server 2008 and Windows Server 2008 R2 you must have at least five (5) computers to activate.

 

Windows Vista or Windows 7 you must have at least twenty-five (25) computers to activate. These thresholds can be a mix of server and client machines to make up the threshold number.

 

For Office 2010, Project 2010 and Visio 2010 you must have at least five (5) computers to activate. If you have deployed Microsoft Office 2010 products, including Project 2010 and Visio 2010, you must have at least five (5) computers running Office 2010, Project 2010 or Visio 2010.

 

 

Quelle Microsoft Volume Licensing - Frequently Asked Questions About Product Activation

 

Aber

 

To use KMS activation with Windows 7 Volume Licensing editions, new computers must be preinstalled by an OEM with a qualifying operating system and contain a Windows marker in the BIOS.

 

Quelle:

 

Download details: Volume Activation Operations Guide Windows 7

 

Vielleicht ist das die Ursache ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...