Jump to content

Office 2010 ADM Einstellungen werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind derzeit dabei das neue Office 2010 einzuführen.

Ich habe von microsoft die ADM-Vorlagen (*.adm) für Office 2010 heruntergeladen und auf den DCs installiert (unter %windir%\inf). Ebenso habe ich einige Einstellungen darin vorgenommen. Diese Einstellungen werden allerdings nicht auf die Clients angewandt.

Die Gruppenrichtlinien, zu welcher die ADMs hinzugefügt wurden wird auf die Clients angewandt, nur die Einstellungen für Word, Excel, etc werden nicht angewandt.

 

Mittels rsop.msc sehe ich auch dass die Office 2010 Einstellungen nicht vorhanden sind. Was habe ich falsch gemacht bzw. muss auf den Clients noch etwas installiert werden damit diese die ADMs anwenden können?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe von microsoft die ADM-Vorlagen (*.adm) für Office 2010 heruntergeladen und auf den DCs installiert (unter %windir%\inf).

 

Wozu? Wenn du was zentrales haben willst, solltest du dir den Central Store anschauen.

 

Ebenso habe ich einige Einstellungen darin vorgenommen. Diese Einstellungen werden allerdings nicht auf die Clients angewandt.

 

Aha.

 

Die Gruppenrichtlinien, zu welcher die ADMs hinzugefügt wurden wird auf die Clients angewandt, nur die Einstellungen für Word, Excel, etc werden nicht angewandt.

 

Und wenn du eine andere Policy mal änderst, wird die dann auch angewandt?

 

 

Mittels rsop.msc sehe ich auch dass die Office 2010 Einstellungen nicht vorhanden sind.

 

OK.

 

Was habe ich falsch gemacht bzw. muss auf den Clients noch etwas installiert werden damit diese die ADMs anwenden können?

 

Auf den Clients muß überhaupt nichts installiert werden.

Wenn rsop dir sagt, dass da nichts ankommt, hast du entweder das falsche GPO bearbeitet, weil darunter der PC oder User gar nicht betroffen ist, oder du hast ein Problem mit deinen GPOs hinsichtlich Replikation. Das solltest du dann auf deinen DCs im Eventlog sehen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Mittels rsop.msc sehe ich auch dass die Office 2010 Einstellungen nicht vorhanden sind. Was habe ich falsch gemacht bzw. muss auf den Clients noch etwas installiert werden damit diese die ADMs anwenden können?

 

Hast Du denn die O2010 GPO auch auf eine OU verlinkt? Wenn ja, welche Objekte liegen in der OU? Computer- oder Benutzerobjekte? Hast Du in der GPO Computer- oder Benutzereinstellungen eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...