Jump to content

Remote Desktop Login dauert lange


blodi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Server (W2003 64bit), bei dem das Login über Remote Desktop sehr lange dauert. Nach eintippen des Logins habe ich für ca. eine Minute nur das Hintergrundbild vom Desktop (einfarbig grau ...kein Foto). Im Anschluss geht alles normal schnell.

 

Wenn ich mich hingegen direkt am Rechner anmelde, dauert das login nur ca. 5 Sekunden.

 

Wie komme ich bei der Fehlersuche weiter? Im Log ist nichts ungewöhnliches.

 

Gruß

blodi

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit der Console hab ich auch auf meinen Terminalservern ..

 

Ursache bei mir ist eine alte MapPoint Version 2002, die durch ein externes Programm leicht verändert worden ist.

Bei mir ging der Fehler aber noch weiter dass das ganze zu einem "Memory-Leak" geführt hat und mir den kompletten Arbeitsspeicher ausgelagert hat und danach die Kiste fast gestanden ist.

 

Such mal nach einer etwas älteren Software!

 

Seit wann passiert das genau bei dir!? kannst du es nachvollziehen!? evt. nach einer Installation eines Treibers/Programmes!?

Link zu diesem Kommentar

ich habe einen Server (W2003 64bit), bei dem das Login über Remote Desktop sehr lange dauert. Nach eintippen des Logins habe ich für ca. eine Minute nur das Hintergrundbild vom Desktop (einfarbig grau ...kein Foto). Im Anschluss geht alles normal schnell.

 

Wenn ich mich hingegen direkt am Rechner anmelde, dauert das login nur ca. 5 Sekunden.

 

Wie komme ich bei der Fehlersuche weiter? Im Log ist nichts ungewöhnliches.

 

Mir ist ein kleinder eventuell entscheidener Fehler in meiner Fehlerbeschreibung aufgefallen.;)

 

Vor eintippen des Logins habe ich für ca. eine Minute nur das Hintergrundbild von dem zu erreichenden Desktop.

 

Ich öffne also mstsc gebe den Servernamen ein und klicke auf Verbinden. Sehr schnell sehe ich das Hintergrundbild vom Server. Dann dauert es ca. eine Minute bis das Loginfenster erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...