Jump to content

gelöschte Kontakte wiederherstellen


Bumbum
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter. Ein Benutzer hat am Freitag (10.09.) einen großteil seiner Kontakte gelöscht. Nun geht es um die Wiederherstellung.

 

Wir verwenden einen SBS 2003 mit Exchange und Outlook 2007. Eine tägliche Datensicherung des Servers mit NTBackup wird durchgeführt. Eine Datensicherung (NTBackup) vom Donnerstag und Freitag ist also vorhaden, aber scheinbar nicht nötig. Zumindest denke ich das soweit ich mich in die Materie eingelesen habe.

 

Das löschen der Konakte ist über ein iPhone, das über den Exchange-Server angebunden ist erfolgt. Da die Kontakte nicht über Outlook gelöscht wurden, sind diese im Outlook nicht im Ordner gelöschte Objekte vorhanden. Aber auch das sollte für einen Exchange-Server kein Problem sein, wie ich gelesen habe (Stichwort "hart-gelöschte Objekte")

 

Im Exchange-System-Manager ist beim Postfachspeicher unter Grenzwerte angeklickt, dass gelöschte Objekte 30 Tage aufbewahrt werden sollen.

 

Wenn ich nun im Outlook den Ordner gelöschte Objekte anklicke und dann im Menü auf Extras / gelöschte Elemente wiederherstellen klicke bekomme ich im folgenden Fenster zwar eine Menge eMails angezeigt, aber keinen einzigen Kontakt und vor allem nur Sachen aus dem August. Lediglich 12 Mails vom Samstag (11.09.) werden mir angezeigt, davor ist alles August.

Wenn ich im Ordner Konakte auf gelöschte Elemente wiederherstellen klicke bekomme ich überhaupt nichts im Fenster angezeigt.

 

Bin ich hier auf dem falschen Weg? Oder funktioniert bei uns etwas nicht richtig? Welche Möglichkeiten habe ich in Verbindung mit der NT-Backup-Sicherung von diesem einen Postfach nur die Kontakte wiederherzustellen?

 

Vielen Dank für einen Hinweis!

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Das löschen der Konakte ist über ein iPhone, das über den Exchange-Server angebunden ist erfolgt. Da die Kontakte nicht über Outlook gelöscht wurden, sind diese im Outlook nicht im Ordner gelöschte Objekte vorhanden. Aber auch das sollte für einen Exchange-Server kein Problem sein, wie ich gelesen habe (Stichwort "hart-gelöschte Objekte")

 

Tja, leider hilft dir dein Stichwort in dem Fall aber nicht. ;) Die Kontakte kannst du nur per Backup zurückholen. Das liegt aber nur daran, dass die Kontakte eben per ActiveSync gelöscht wurden. Ist bei Terminen übrigens das gleiche.

 

Bin ich hier auf dem falschen Weg? Oder funktioniert bei uns etwas nicht richtig? Welche Möglichkeiten habe ich in Verbindung mit der NT-Backup-Sicherung von diesem einen Postfach nur die Kontakte wiederherzustellen?

 

Ja, wie du bemerkt hast, bist du auf dem falschen Weg.

Du mußt dir eine Recovery Storage Group anlegen und dort das Backup einspielen. Danach kannst du die Daten des Postfachs mergen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...