Jump to content

Warnmeldung senden ab (Exchange 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in den Exchange (2003 SBS, SP2) Einstellungen

Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Organisation --> Server --> Servername --> Erste Speichergruppe --> Postfachspeicher --> rechte Maus --> Eigenshaften --> Register Grenzwerte

Für "Warnmeldung senden ab" den Wert 1000000 KB stehen.

In den Postfächern ist aber teilweise der Wert 1800000 KB eingestellt.

Der Wert ist also größer als der eingestellte Grenzwert.

 

Jetzt möchte ich bei einem Postfach den Wert auf 2800000 KB stellen.

Dann erhalte ich aber die Meldung:

Der Wert für "Warnmeldung senden ab (KB)" ist unzulässig.

Geben Sie einen Wert im Bereich von 0 bis 2097151 ein.

 

Gibt es noch eine weitere Einstellung, um den Wert für die Warnmeldung hochzusetzen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

Geben Sie einen Wert im Bereich von 0 bis 2097151 ein.

 

Das ist korrekt so. 2.097151 GB ist der max. Wert, den du über die GUI einstellen kannst. Bei größeren Werten musst du dies über ADSIEDIT durchführen - siehe hier dazu -

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2003-speichergrenzwert-153296.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...