Jump to content

HP Netserver LHII


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi und allen einen schönen Wochenanfang ;)

 

Habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ich damit in diesem "Unter"-Forum richtig bin:

 

Wir haben in unserem Serverraum noch einen (zur Zeit noch außer Dienst stehenden) HP Netserver LHII (alte Kiste, ich weiß).

 

Nun wollte ich den "reaktivieren" um dieser Kiste die Chance auf ein Gnadenbrot zu ermöglichen. Nun habe ich Testweise mal W2K auf der Maschine installiert. Lief alles problemlos. Das einzige Problem ist, dass er die (interne onboard) Grafikkarte nicht vernünftig zu installieren scheint (gelbes Ausrufezeichen bei eine Trident 9000i-Grafikkarte). Nun zum eigentlichen Problem: Wollte im Bios nach ein paar Werten Ausschau halten (IRQs etc. und diese evtl. anders zuweisen. Nur...... wie komme ich in dieses dämliche Phönix-Bios :confused: ?

 

Habe mittlerweile alle Tastenkombis durch. Selbst das Bios-Kompendium unter http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm konnte mir nicht weiterhelfen. Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt? Das kann es ja irgendwie nicht sein.

 

Selbst die Tastsatur habe ich schon entfernt. Er sagt zwar, keine Tastatur angeschlossen, aber bootet fleißig weiter :mad:

 

Wunder...wo bist du...?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ja,... Guggug erstmal.

 

Um beim LHII und/oder LH PRO ins BIOS zu kommen musst du von der HP-Netserver-Navigator-CD starten. Muss aber eine relativ alte Version sein.

Ich benutze die Version S 02.05, die funzt noch recht gut. (Ich hab die Teile auch noch im Einsatz, für Testzwecke optimal und Novell läuft darauf prächtig)

 

Wenn keine CD mehr da sein sollte kannst du dat Teil auch von Diskette booten mit dem ECU-Tool.

Hier mal ´n link zum saugen: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?locale=en_US&lang=English&pnameOID=15473&prodSeriesId=50452&prodTypeId=15351&basePartNum=ns919&locBasepartNum=ns919en&os=Cross+OS&tech=BIOS

 

 

 

Aber das Problem mit der GRAKA wirst du damit auch nicht lösen, dafür gibt es einfach keinen Treiber mehr.

Meine Lösung sieht so aus: PCI-GRAKA rein, die alte deaktiviert (im BIOS), läuft.

 

 

Vielleicht hilft´s.

 

Viel Erfolg in diesem Sinne

 

Eric

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...