Jump to content

SP2 Installation schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Installation des Serverbetriebssystemes erfolgt über die Smart Start CD (Version 8.50) eines HP Proliant Servers DL 380 G6. Die WIN2k3 R2 Installationsroutine ist eine Corporate Version mit integriertem SP1. Die Installation des Betriebssystems funktioniert auch. Nur leider bricht die manuelle Installation des Service Packs 2 mitten drin einfach ab.

 

Weiß imho nicht wirklich, an welcher Stelle der Hebel angesetzt werden kann.

Hardware oder Sofware oder beides. Mehrere Installationsversuche des Servers wurden vorgenommen. Update auf SP2 schlug immer fehl.

 

Rettungsanker -> MCSEBoard.

 

Der Server ist neu. HP Techniker hat den SVR eingebaut und war direkt kaputt. Teile getauscht und nun funktioniert er. Die Betriebssysteminstallation

war nicht Bestandteil des Auftrages. Also bleibt sie an mir haften. Und wie man sieht, es war ein Fehler.

 

Habe keinen Remotezugriff und könnte auch erst am Montag (13.09.2010), Logs posten. Zugriff auf das Board habe ich immer :)

 

Danke für Hilfe

Gruß holunder

Link zu diesem Kommentar

das ging aber fix mit Antworten. Dachte nicht so schnell Antworten zu erhalten. Da ich um 13.00 Uhr aus der Loaktion muss. Deswegen Montag.

 

Habe in der Zeit eine Neuinstallation vorgenommen. Folgende Fehlermeldung

erscheint bei der Installation der R2 Komponenten. Die folgende Datei konnte nicht gefunden werden E:\compnents\r2\packages\newbins\update\update.exe

Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist und das Sie Berechtigungen für den Zugriff auf diese Datei verfügen.

Der Fehler trat immer auf. Habe die R2 Komponenten manuell nachinstalliert. Dann steht auch WIndows Server 2003 R2 SP1 im Dialog. Werde gleich SP2 Installation beginnen und logs posten :)

 

Das Backplane des Servers war defekt. Werde mich mit HP diesbezüglich noch einmal in Verbindung setzen

bearbeitet von holunder
@Matze-IT
Link zu diesem Kommentar

Bin nun wieder in der eigenen Werkstatt. Habe die Datenträger für die Installation verwendet, die ich von der Hauptverwaltung erhalten habe. 2 gebrannte CD's. Und den CD Key (Corporate). Wir sind ein IT Dienstleister.

Die Firma für die wir gerade arbeiten ein Global Player. Wir ein "Krauter".

 

Installationsroutine WIN2k3 SVR Standard SP1. Schnell einen eigenen SVR benutzt und die Installation noch einmal begonnen. Mit eigenen SVR meine ich, Nix Raid, Nix HP, ASUS Board 2GB RAM Intel P4 Singelcore, 1 SATA HDD.

 

und siehe da: selbe Fehlermeldung bei Verwendung CD 2. Abbruch der Installation der R2 Komponenten. Nachinstalliert. SP2 versucht zu installieren, wieder Abbruch einfach so. Konnte noch lesen Sichern der Registrierung. Back to Desktop.

 

Kann es sein, dass die Jungens mir eine CD1 geschickt haben mit SP1 R2 und eine CD2 geschickt haben mit SP2 R2? Deswegen diese ganze Verwirrung zustande kommt? Die Problematik mit der Testinstallation des IE8 (die natürlich mit "diese Version ist nicht für dieses OS geeignet" beendet wurde), hat mich dann vollständig zum Aufgeben verurteilt.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Versionen auf den CD's zu überprüfen? Woran man eventuell erkennen kann, zu welchem Release diese gehören?

 

THX holunder

Link zu diesem Kommentar

[Version]

Signature = $Chicago$

ClassGUID = {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

DriverVer=10/01/2002,5.2.3790.2075

 

[Miscellaneous]

ProductType = 1

 

R2SPLevel = 1

 

[strings]

Locale = 0x00000407

 

 

@Edit:

habe die CD1 noch einmal angesehen. Folgende Einträge sind zu finden:

 

- WIN51

- WIN51IS

- WIN51IS.SP1

 

Hab mich wohl zu früh gefreut.

bearbeitet von holunder
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...