Jump to content

Faxserver SBS08 verbindug XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben hier erfolgreich einen SBS 2008 aufgesetzt. Auch die Faxfunktion funktioniert mit einer (um es vorweg zu sagen) Diva Dialogic einwandfrei.

Leider habe ich noch nie ein Faxserver eingerichtet darum läuft es wohl auhc nicht ;-)

 

Meine Frage ist nun. Wie kann ich den die Clients dieses Fax zuweisen? Damit die User Faxen können? Und ist es möglich das alle User Faxen aber nur bestimmte User nur angekommene Faxe zugriff drauf haben.

 

Ich habe im XP die Faxkonsole geöffnet. Aber er verlangt immer ein lokales Modem.

Habe dann in SBS das Fax unter Druckermanger Freigegeben.

Wenn ich das per XP dann einbinde, habe ich wieder die Faxkonsole. Kann aber weder senden noch empfangen.

 

Wen ich auf den Server die Fax Konsole öffne, da kann ich ein Koto erstellen mit IP usw. und da funktioniert es auch.

 

Gibt es evtl. ein Update der XP Fxkonsole, oder kann das sein das XP da mit 2008 nicht will?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Mhh jetzt habe ich ein Problem.

 

Habe das freigegeben Fax gelöscht.

Habe das Modem noch mal deinstaliert und neuinstaliert.

 

Jetzt ist gar kein Fax Drucker mehr da!

Wie bekomm ich den wieder?

 

Kann ich die Rolle einfach deinstallieren und wieder installieren OHNE das mit Drucker verloren gehen?

 

Nun kann ich nämlich auch lokal keine Faxe mehr versenden weil er sagt das der Drucker nicht mehr da ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich habe die Faxserver Rolle auch deinstalliert und neuinstalliert. Dann habe ich noch mal das Modem rausdeworfen aus der Dialogic Karte und es wieder eingebunden.

 

Und siehe da der Fax Drucker ist wieder da und auch autmoatisch Freigegeben.

 

So.

Nun klappt aber leider nicht das abinden an die Cleints bzw. die Clients am Server er sagt immer das die Verbindung Offline wäre?

Ich mache folgendes gehe unter XP auf Drucker hinzufügen dann gebe ich den Druckerpfad ein.

Dann bin ich verbunden.

Dann Öffne ich den neuen Drucker (also das Fax) und müsste doch jetzt senden und empfangen können.

 

Stehen tut da aber Alle Feadrucker sind nicht erreichbar.

 

Richtig oder Fehler drin?

3 Tage migration hinterlassen spuren ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok danke nur noch mal Verständniss halber:

 

in der Dilogic muss ich ein Modem und ein TAPI installiern. Damit die Clients sich dann den TAPI ziehen können und faxe sendne können?

 

Weil wenn ich auf den Server die Fax und Scann Konsole öffne und mich verbinde dann kann ich schon Faxe versenden.

 

Inzwischen habe ich es auch geschaft einen XP Client mit den Fax am Server zu Verbinden. Allerdings kann ich nur Faxe mir ansehen also Eingang. Ein Fax versenden ist nicht möglich. Liegt das am TAPI oder eher an was anderem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...