Jump to content

Cisco Administrations Zugriffe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auf einem 4849 die zugriffsrechte so ändern das ich den Web Acces Aktviert bekomme und eine bestimmt IP Freischalten kann zur Überwachung (ICMP Check) des Systems. Das System ist aufgrund von Sicherheitseinstellungen zugemacht nur leider weiß ich nicht wie ich das konfigurieren kann. Mit ACL´s hat das nicht zu tun oder? Wenn doch war ich nicht in der Lage mir diese Anzeigen zu lassen. Hier wäre eine Hilfestellung auch gut wenn dies der Fall ist.

 

Dank und Grüße

Friday

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

es handelt sich um ein 4948... Ich hatte mal vor Jahren einen ICND1 und dann ewig nichts gemacht da dieses Know How nicht abgefragt wurde... mit der Zeit habe ich wieder angefangen auf den Systemen zu arbeiten. Nur konnte ich in meinen Unterlagen und im Internet nichts dazu finden außer den ACL´s. Leider kann ich keine eingerichtet ACL´s auf dem System finden und in den Unterlagen steht nur was vom einrichten und löschen.... aber bevor ich dran rum Fummel wollte ich mir die mal anzeigen lassen was ich nicht geschafft habe.

Jetzt in der Urlaubsvertretung wollte ich das System in die Überwachung (Nagios) aufnehmen um Ausfälle gemeldet zu bekommen. Was mir aufgrund von Zugriffseinschränkungen nicht gelingt. Von meinem Client und aus dem Management Netz ist der ICMP möglich. Da aber der Nagios Server in einem anderen Netz steht muss ich den separat eintragen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

mhhh und wodurch erklärt sich das nur aus bestimmte Netzbereichen den ICMP Check durchführen läßt?

 

nochmal die Ausgabe vom show run ohne die ganzen Ports:

 

Current configuration : 4862 bytes

!

version 12.2

no service pad

service timestamps debug uptime

service timestamps log uptime

no service password-encryption

service compress-config

!

hostname xxxxxxxx

!

boot-start-marker

boot-end-marker

!

enable secret 5 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

!

no aaa new-model

vtp mode transparent

ip subnet-zero

!

!

no file verify auto

!

spanning-tree mode mst

spanning-tree extend system-id

power redundancy-mode redundant

!

!

!

 

....

....

....

 

interface GigabitEthernet1/48

description Uplink PP 4/7

switchport trunk encapsulation dot1q

switchport mode trunk

switchport nonegotiate

!

interface Vlan1

no ip address

!

interface Vlanxxx

ip address 10.xx.xxx.xxx 255.255.255.192

!

ip default-gateway 10.xx.xxx.xxx

no ip http server

!

!

!

!

!

line con 0

password xxxxxx

login

stopbits 1

line vty 0

password xxxxxx

login

line vty 1 4

no login

!

!

end

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...