Jump to content

"Konto ist gesperrt" - "Konto ist deaktiviert"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sind die Begriffe selbsterklärend.

 

Das Konto kann z.B. gesperrt sein, wenn zu oft das falsche Passwort eingegeben wurde (sofern diese Richtlinie gesetzt ist).

 

Als Admin kannst Du das Konto deaktiveren, z.B. wenn der Mitarbeiter ausgeschieden ist und Du vorerst das Konto nicht löschen möchtest. Mit anderen Worten, wenn Du verhindern willst, dass das Konto genutzt wird.

 

Konto gesperrt ist ausgegraut, wenn der Konto nicht gesperrt ist. ;)

 

 

Off-Topic:

EDIT: Damn, zu langsam.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

danke für die Info.

Gibt es eine Möglichkeit eine solche "Deaktivierung" sofort wirksam werden zu lassen?

Ich hatte das gerade mit meinem Benutzeraccount versucht und ich konnte trotz Deaktivierung noch Emails verschicken und auf Dateien auf unserem Share zugreifen. Liegt das einfach an der Zeit die die DCs benötigen zum Abgleich? Oder?

Thomas

 

Hallo Pat, auch Dir danke für die Erläuterungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...