Jump to content

Bootmenue


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Ort der Datei ist c:\boot.ini. Vorher musst du aber unter "Extras" "Ordneroption" "Ansicht" die Häkchen "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen" entfernen. Dann dürftest du sie eigentlich finden.

Irgendwo in der Datei sind dann deine möglichen Betriebssysteme gekennzeichnet, in dem Wortlaut, wie du es im Bootmenü findest. Davor ist das Wort "partition" mit einer Zahl in Klammern dahinter. Die 1 steht dann für die erste Partition usw. :D

 

[edit]

Ihr seid zu schnell für mich!! :D

[/edit]

Link zu diesem Kommentar

ok, gefunden boot.ini, was schmeiss ich davon raus , alles hinter 2000 professional oder wie ? und wie lösche ich dann das alte windows ?

 

die winme part sehe ich leider nicht in der dvw

 

ist nur ein laufwerk mit einer partition, solls auch bleiben, nur win2k.

 

hier der inhalt:

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

C:\="Microsoft Windows"

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn im Boot-Menü beim Hochfahren

"Microsoft Windows 2000 Professional"

"Microsoft Windows"

das erscheint (wobei ich davon ausgehe, dass das untere dann ME ist), kannste den Eintrag C:\="Microsoft Windows" entfernen.

Mit der jetztigen Aussage bin ich mir nicht 100% sicher, aber vielleicht reicht es wenn der ME-Ordner gelöscht wird und die boot.ini dementsprechend geändert wird. (nicht schlagen, bitte :D)

Link zu diesem Kommentar

So ist es, winme ist die untere Auswahl beim booten, aber ist ja nur eine partition, also kann ich dann doch c/windows am ende aus der boot ini rausschmeissen und das alte windows verzeichnis löschen oder nicht ?

 

Sorry wegen der Fragerei aber sowas hatte ich lange nicht mehr in der Hand.

 

2000 wurde danach installiert.

 

 

ich schlage nicht, nur aufs laptop, ist nicht so wild wenn wir was zerdaddeln, nur dann müßte ichs neu installieren und dat nervt, die ganzen treiber vom laptop wieder drauf und so lol

Link zu diesem Kommentar

Das einzige Problem ist natürlich jetzt, so wie caleb79 sagte, dass du eine FAT-Partition hast. Du kannst also keine NTFS-Berechtigungen vergeben ausser du formatierst die Platte mit NTFS neu.

Da fällt mir ein, es gibt doch ein Tool zum Umwandeln von Dateisystemen, oder verwechsle ich da gerade etwas?? :suspect:

EDIT: Wusste ich doch, sowas gibt es unter Windows 2000. Du kannst also von Fat nach NTFS konvertieren, aber solltest vorher die Daten sichern! Du musst den Befehl "Convert" an der Eingabeaufforderung ausführen! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...