Jump to content

Windows 7 - Bibliotheken auf Server verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte bei meinen Windows7 Clients die Bibliotheken (Dokumente, Bilder) auf einen Server 2008 R2 schieben.

 

Windows 7 verweigert das und unten im Fenster läßt sich eine Hilfe anzeigen.

 

So wie ich das verstanden habe, steht dort sinngemäß daß ich die Verzecihnissse offline verfügbar machen muss damit die Daten von der "Search" "bearbeitet" werden können.

 

Ich möchte die Daten aber nicht offline verfügbar machen.

Muss ich dann auf die Zuordnung in die Biblliotheken verzichten?

 

Kiddy

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, Du möchtest Deinen Profilpfad woanders hin verlegen.

 

Das geht in jedem Windows. Habe gerade kein 7 zur Hand.

Aber es wird sich immer ähnlich verhalten:

 

Rechtsklick auf "Computer" im Startmenü.

Dann Verwalten auswählen. Da auf die Userverwaltung.

Jetzt suchst Du Deinen Usernamen und klickst ihn doppelt.

Da müßte jetzt ein Punkt "Profil" auftauchen, in dem Du Deinen

Profilpfad ändern kannst. Dahin werden dann auch all Deine

"eigenen Dateien" geschrieben.

Was lokal liegt, kannst Du ja dann dahin kopieren.

Lese und Schreibrechte am Ziel müßen natürlich stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...