Jump to content

WES7 Toolkit - WES7 Keys


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

ich versuche mich gerade am WES7 Toolkit hier kann man ja answer files für die Installation mit dem IBW erstellen. WES7 benötigt auch keine weitere Aktivierung bzw. die WES7P / WES7E Images müssen einmalig mit je einem Key freigeschaltet werden..jetzt meine Frage kann man diese Keys irgendwo im Toolkit einpflegen sodass man nicht jedesmal bei der erstellung der unattend.xml sich nen Ast suchen muss um dort dann den Key nochmal per Hand einzugeben?

 

Danke

Gruß,

n8watcher

Link zu diesem Kommentar

Hi Zahni,

 

WES7= Windows Embedded Standard 7

IBW= Image Builder Wizard --> Start WES7 DVD auf Embedded System um Modulweise ein WES7 System aufzubauen...

In dem ICE (Image Configuration Editor) können Antwort files für ein unattend install zusammengeklickt werden. Da WES7 nur einmal aktiviert werden muss, muss dies ja an einer zentralen Stelle geschehen am besten dafür geeignet wäre hier der ICE und es soll wohl auch irgendwo eine Möglichkeit geben habe diese Dummerweise noch nicht gefunden -.-

Link zu diesem Kommentar

Werden die dann verkauft ?

 

Once you complete testing and development and are ready to bring your embedded system to market, it’s time to acquire runtime licenses and certificates of authenticity from your Microsoft Authorized Windows Embedded Distributor for each unit that you ship. A runtime operating system license is required to sell devices containing the customized Windows Embedded NavReady image. The cost for each runtime license may vary, based on the volume of licenses that you purchase over a given period of time. Contact a Windows Embedded Authorized Distributor for details.

 

Siehe Evaluate & Buy Windows Embedded Standard | Licenses, Subscriptions, Cost

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ja die werden weiterverkauft und wir habens bereits 2 Keys für die unterschiedlichen WES7 Images und auch Aufkleber für insgesamt 4 erstellte Images (vorerst) aber die Frage ging gar nicht in die Lizenzrechtliche Richtung sondern eher in die der Verwaltung.

 

Eigentlich hatte ich vor ein WES7 Image mit dem IBW zu erstellen danach den sysprep manager zu starten dort hart einen Key zu hinterlegen sysprep auszuführen und dann mit winpe ein Image zu ziehen welches verteilt werden kann. (geht dies mit dem SCCM? dafür nimmt man doch normalerweise den WDS und PXE oder?)

ABER Pustekuchen seit Vista gibt es ja diesen sysprepmanager nicht mehr, hier muss man mit ner Entwicklungsumgebung arbeiten um eine Antwortdatei zu erstellen was ich ziemlich übertrieben finde da ich soviele Einstellungen gar nicht anpassen möchte. Außerdem unterscheiden sich die WAIK Toolkits (speziell Image Builder Win 7 und der COnfiguration Editor in WES7 grundlegend). Irgendjemand ne Ahnung wo man ansetzen könnte um den oben Erläuterten Vorgang abzuarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...