Jump to content

Standorte und Dienste - DC ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich muss kommende Woche einen virtuellen DC durch einen physikalischen ersetzen. Der Server soll die gleiche IP und den gleichen Namen bekommen.

Nun ist es aber so, dass in Standorte und Dienste genau dieser Server als Replikationspartner mit einem Server vom anderen Standort eingetragen ist.

(wurde alles automatisch erstellt KCC)

Wenn ich diesen Server nun herunterstufe wird die Verbindung zum anderen Standort automatisch wieder erstellt oder muss ich manuell erstmal eine Verbindung einrichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Infos vorab

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Wenn ich diesen Server nun herunterstufe wird die Verbindung zum anderen Standort automatisch wieder erstellt oder muss ich manuell erstmal eine Verbindung einrichten?

 

die Verbindungsobjekte werden automatisch vom KCC erstellt. Du musst also nichts händisch erstellen. Denn das AD schaut nicht nach dem Namen, da diese nur "Schall und Rauch" sind. Das AD verwendet die objectGUID und die Datenbak-GUID (das Attribut invocationId). Und da diese einmalig und eindeutig in der Gesamtstruktur sind, kommt es auch nicht zu Problemen.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Zwei wichtige IDs eines DCs: DC GUID und InvocationId

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also den alten Server gerstern abend heruntergestuft. Der eigene Standort hat sofort mitgeschnitten, dass der Server nur noch Memberserver ist. Allerdings hat der andere Standort dies nicht gemerkt. Ne halbe Stunde gewartet. Nichts passiert. Ich musste dann manuell Verbindungen erstellen. Erst dann hat der andere Standort dies geändert. Anschliessend den neuen Server mit gleicher IP und dem gleichen Namen wieder hochgestuft. Es funktioniert, allerdings ist die Verbindung zwischen den Standorten im Moment nur meine manuell erstellte!.

Ich möchte gerne, dass der KCC wieder seine automatischen Verbindungsbrücken erstellt. Einfach die manuellen rauslöschen?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...