Jump to content

Office 2010 Installation im Netzwerk (Office 2007 bereits installiert)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

in meinem netzwerk wird über ein startupscript office 2007 inkl. sp2 installiert. es funktioniert problemlos. nun müsste ich aber office 2010 installieren. dazu habe ich mir bereits ein script zurechtgelegt (siehe hier). Einen großen Unterschied zu Office 2007 ist nicht auszumachen. Lass ich nun die Installation durchführen erscheint mir bei der Installation von Office 2010 ein Fenster zum Upgraden der bereits installierten Version von Office 2007 und wartet auf eine Benutzereingabe. Wie kann ich dieses Problem lösen? Habe die config.xml auch schon angepasst und eine MSP Datei für Office 2010 erstellt.

 

Das Problem nochmals zusammengefasst:

1) XP Clients mit Office 2007 laufen

2) Auf den Clients soll Office 2010 installiert werden

3) Entsprechende Scripte und die Konfiguration von XML Dateien wurden gemacht

4) Bei Installation von Office 2010 erscheint das Upgrade Fenster

 

Was muss ich tun damit die Installation ohne Benutzereingaben erfolgt. Office 2007 sollte laut Einstellungen in der Config.xml und dem MSP von Office 2010 deinstalliert werden und danach Office 2010 installiert.

 

Hat hier jemand ne Lösung?

 

Händisch kann ich Office 2007 nicht deinstallieren bei 250 Clients.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich bin vorgegangen wie hier im artikel beschrieben -siehe hier-

 

habe also einen office2010 ordner erstellt unter der serverfreigabe apps und mit hilfe des parameters /adminfile ein eigenes msp file erstellt und unter updates bereitgestellt. darin enthalten ist der eintrag vorherige office versionen zu deinstallieren. trotzdem erscheint bei mir das upgrade fenster.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...