Jump to content

Domänen Benutzer per RDP auf Server zugreifen lassen geht nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurz Frage ich wollte heute auf einem Windows 2008 R2 Server einen normalen Domänen User RDP Zugriff gewähren.

 

Ich habe Ihn bei der Remotedesktopuser Gruppe hinzugefügt und unter Remoteeinstellungen als Benutzer hinzugefügt.

 

Aber es kommt immer noch die Meldung das er sich nicht anmelden kann da sein Konto nicht für die Remotedesktopzugriff konfiguriert ist.

 

Ich habe die TS Dienste nicht installiert, geht das nicht auch ohne die TS Dienste ? Bzw. benötige ich dann nicht noch weitere Lizenzen?

 

 

Es geht darum das dieser Benutzer die Datensicherung prüfen soll, daher wollte ich Ihn per RDP auf den Server schauen lassen-. Somit hätte ich ja auch nicht das Problem das er auf Datenzugreifen kann die er nicht sehen soll, da er mit seinem normalen Domänenkonto zugreift und somit die NTFS Berechtigungen wirken.

 

 

Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder eine mögliche alternative nennen?

 

Gruß und Danke schon mal.

 

CD

Link zu diesem Kommentar

Es geht darum das dieser Benutzer die Datensicherung prüfen soll, daher wollte ich Ihn per RDP auf den Server schauen lassen-. Somit hätte ich ja auch nicht das Problem das er auf Datenzugreifen kann die er nicht sehen soll, da er mit seinem normalen Domänenkonto zugreift und somit die NTFS Berechtigungen wirken.

 

Wo genau soll der Benutzer denn was prüfen? Schau dir die Vergabe von Rechten auf das Ereignisprotokoll an, evtl. hilft dir das etwas: Berechtigungen auf die Ereignisprotokolle von Windows Server 2003 vergeben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...