Jump to content

2007 - Dateianhänge werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:

 

Ein Kunde schickt uns eine Mail mit PDF DOkumenten im Anhang. Im Outlook werden diese aber nicht angezeigt, jedoch die Mail-Größe ist die richtige (wie wenn die 3 PDF angehängt wären)

 

Wenn ich mir diese Mail auf meinem iPhone (Microsoft Exchange Active Sync) anschaue, sehe ich die 3 Dateianhänge ganz normal. Wenn ich mir diese Mail auf eine Private MailAdresse (GMAIL) weiterleite und dann von diesem Account aus wieder auf meine Firmenadresse schicke, werden auch die Dateianhänge angezeigt. Die Dateianhänge wurden weder neu hinzugefügt noch wurde der Name verändert oder sonst irgendwas.

 

Zu sagen ist noch, dass es Hausintern keine GPO gibt, die evt. .pdf Dokumente im Outlook nicht anzeigen lässt!

 

Hat da jemand von euch vielleicht eine Idee wo und vor allem wonach ich suchen kann?

 

lg

Matrix

Link zu diesem Kommentar

Hallo LjMatrix,

 

ich vermute mal, dass Dein Kunde kein Outlook/Exchange im Einsatz hat. Es gibt z.B. Probleme bei Thunderbird in Verbindung mit Outlook. Dort werden manche Anlagen auch nicht angezeigt.

 

Versuch doch erst mal, die betreffende Nachricht im OWA zu öffnen. Ist die Anlage dort vorhanden (was sehr wahrscheinlich ist, da das iPhone ja auch darauf zugreift), ist es ein Problem mit dem Outlook-Client. Prüfe dann mal, ob Outlook auf dem aktuellen Stand ist. Gibt Outlook Dir denn keine Meldung aus (Blockierte Anlage oder Sonstiges)?

 

Vielleicht hilft als Zwischenlösung ja schon, wenn Du Dir die Mail noch mal an Dich selbst zustellst?

 

Gruß

 

iDiddi

Link zu diesem Kommentar

Hallo iDiddi!

 

Bezügl. den Problemen mit Outlook und Thunderbird hab ich auch schon gehört aber die sind ja eher umgekehrt dass sie von Outlook Kunden keine Dateianhänge erhalten.

 

Was das OWA angeht - hab ich vorher vergessen zu schreiben .. im OWA ist der Dateianhang ganz normal zu sehen.

 

Outlook Client - habe 3 verschieden Versionen im Einsatz -

--> TS - Outlook 2003 - keine Anzeige.

--> Test-Client - Outlook 2007 - Keine Anzeige

--> Haupt-Arbeitsplatz - Outlook 2010 - keine Anzeige

 

DAs ist ja das Problem dass mir Outlook weder sagt dass die Dateianhänge geblockt sind oder dass sie aufgrund von Viren oder dergleichen entfernt wurden.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hab einen Exch2k7 SP3 im Einsatz.

 

Leider hat keiner der "Workarounds" funktioniert - weder mit Anlagen speichern unter - noch "Flaggen" noch die Mail weiterleiten :-(

 

Hab jetzt bei dem Kunden nachgefragt welchen Mail-CLient sie verwenden. Anscheinend tritt das Problem ja nur relativ selten auf - also abhängig davon wie der Mail-Client die Anhänge in die Mail einfügt.

 

Gruß

Matrix

Link zu diesem Kommentar

ja sind alles HTML-Mails!

 

Nur hab ich bis jetzt KEINE Antwort auf meine Frage bekommen, welchen Mail-Client sie verwenden, jedoch immer nur so fadenscheinige Ausweich-Antworten *grrr*

 

Leider ist dieser Kunde noch nicht wirklich bereit zu kooperieren aber werde jetzt den Weg über seine EDV gehen :-) vielleicht hab ich da mehr Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo, ich habe ebenfalls eine Exchange 2007 mit SP3 installiert und mit Outlook 2010 bei einigen Mails mit PDF-Anhang dieses Problem. Auch diese Mails sind HTML-formatiert, werden im OWA dargestellt aber nicht im Outlook-Client. Bei uns konnte ich es lösen, in dem ich die Mail aus dem OWA in Text-Format weitergeleitet habe. Es liegt bei uns definitiv am HTML-Format. Gruß Lloyd

bearbeitet von Lloyd Christmas
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...