Jump to content

Berechtigungen eines AD Objekts werden entfernt


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir nutzen in unserem Unternehmen Windows 2003 sowohl in R1 als auch R2 und Exchange 2003. Wir haben einen Blackberry Server. Wir haben nun ein Benutzer bei dem ein sehr interessantes PRoblenm auftritt und um ehrlich zu sein bin ich recht ratlos.

 

Es gibt einen Benutzer der der auf Berechtigungen braucht damit der Benutzer einen Blackberry benutzen kann. Dieser erhält in die Berechtigungen "Lesen" "Senden als" und "Empfangen als" Bis jetzt hat alles in immer wunderbar funktioniert auch für Benutzer in derselben OU. Allerdings verschwindet bei diesem Benutzer nach circa 45 Minuten immer wieder der Blackberry User aus der Berechtigungsliste. Auch ein Verschieben in einer andere OU hat nichts gebracht.

 

Wer kann mir da helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist der Benutzer, bei dem die Rechte verschwinden, vielleicht in einer der vordefinierten Gruppen "Domänen Admins", "Account Operatoren", "Server Operatoren" oder "Adminiistratoren"? Oder war er es einmal in der Vergangenheit...dann wird nämlich regelmäßig ca. einmal in der Stunde seine ACL durch die des adminSDHolder-Objektes ersetzt! Schau mal hier nach:

 

The "Send As" right is removed from a user object after you configure the "Send As" right in the Active Directory Users and Computers snap-in in Exchange Server

 

Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

ist der Benutzer, bei dem die Rechte verschwinden, vielleicht in einer der vordefinierten Gruppen "Domänen Admins", "Account Operatoren", "Server Operatoren" oder "Adminiistratoren"? Oder war er es einmal in der Vergangenheit...dann wird nämlich regelmäßig ca. einmal in der Stunde seine ACL durch die des adminSDHolder-Objektes ersetzt! Schau mal hier nach:

 

The "Send As" right is removed from a user object after you configure the "Send As" right in the Active Directory Users and Computers snap-in in Exchange Server

 

Gruß,

Philipp

 

Hallo Philipp,

 

Du schreibst "Oder war er es einmal in der Vergangenheit..." was ist dann zu tun, damit die Sicherheitsbeschreibung aus AdminSDHolder nicht mehr angewendet werden?

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...