Jump to content

Festplatten-Image für Fortgeschrittene


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie würdet ihr an folgende Aufgabe gehen:

 

Altes Notebook:

320-GB-Festplatte

2 Partitionen, eine mit 80 GB und Win XP, andere mit 240 GB und Daten

 

Neues Notebook:

250-GB-Festplatte

1 Partition, Vista Home Premium, keine Daten

 

Die 320-GB-Platte soll in das neue Notebook. Aber nicht mit XP, sondern mit der original Vista-Installation (weil ich keine Lust habe, alle Treiber für das Noteboook einzusammeln und neu zu installieren).

 

Einfach?

 

Ich sehe Probleme wegen der Partitions- und Image-Größe ...

Link zu diesem Kommentar

Morgen Morricone,

die Partition des Vista-Notebooks (250 GB) kannst du im laufenden Betrieb verkleinern.

Das geht über die Datenträgerverwaltung (oder diskpart.exe).

AFAIR bekommst du dann aber nur ca. die Hälfte heraus (120 GB).

Mit anderen Tools (Acronis Disk Director, etc.) könntest du versuchen, ob diese Partition noch kleiner wird.

 

Ich habe auch schon Partitionen mit BESR gesichert und beim Wiederherstellen einen wesentlich kleineren Wert als Partitionsgröße genommen (300 GB -> 100 GB).

 

Wenn du diese Sicherung der Vista-Partition hast und anschließend ebenso die Partitionen des alten Notebooks sicherst, steht einem Restore auf der 320 GB Platte nicht mehr viel im Weg.

 

Teste aber bitte vorher unbedingt die Sicherung an einem PC aus.

 

Wenn du bspw. BESR nimmst, kannst du die Images an einem anderen PC als virtuelle Laufwerke bereitstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...