Jump to content

Medion Laptop entwickelt Eigenleben


rt1970
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier ein Medion-Laptop, der ein Eigenleben entwickelt...

Urzustand: Vista - es ließen sich div. Dienste und Programme nicht mehr starten usw.

Kundenwunsch: Windows 7 Home Premium.

Also Windows 7 Home Premium x64 OEM gekauft, Platte bei der Installation mit Windows-Boardmitteln "platt" gemacht (Keine Partition mehr).

Dann diese nun leere Platte zum Installieren gewählt und los ging es.

Nach dem Neustart "Eine wichtige Systemdatei konnte nicht geladen werden nvraid.sys". Ist aber Intel-Chipsatz!

Ursache dafür: Nach etlichen Versuchen und viel Ärger habe ich die Partition manuell angelegt, volle Größe angegeben und auf übernehmen.

Erstaunlicherweise kam die Meldung, dass er eine Partition zum Wiederherstellen anlegen muß! Diese ist 100MB groß und war anscheinend die Ursache des Problems, da ich diese 100MB gelöscht und dann Win7 installiert habe.

Als wäre das schon alles -> bei Medion doch nicht! :D

Nach dem ersten Start habe ich mich gewundert, dass kein WLAN vorhanden ist -> Gerätemanager: Problem mit der digitalen Signatur -> wohlgemerkt OHNE dass ich irgend einen Treiber installiert habe - Treiber von der Original-DVD! Treiber von Intel geladen, installiert -> ok.

Weiter ging es mit Windows-Updates: "wuaueng.dll SUS20Clientdatastore: Fehler beim Überprüfen der aus der Datei Datastore.edb ... gelesenen Datenbankseite. Der Grund für dieses Problem ist wahrscheinlich defekte Hardware..."

HDTune hat nach 2h keinen Fehler gefunden.

RAM-Test läuft noch und ist bei 50% ohne Fehler.

 

Was hat Medion da "verzapft"? Werden dem Windows7 irgendwelche Dinge vorgegeben? Geht so etwas? (automatische Systemwiederherstellung oder so)

 

Bei vorherigen Installationen hat er mehrmals das System von sich aus wiederhergestellt, nachdem ich Treiber oder Windows-Updates installiert hatte. Auch hat er 2x einen Checkdisk von sich aus gemacht und Fehler gefunden...

 

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar

soweit ich mich erinnere haben die Geräte eine MSN-Nummer aufgeklebt.

 

Du gehst zu

 

MEDION Deutschland - Treiber

 

und gibst diese MSN-Nummer ein. Dann kannst du die neuesten, speziellen Treiber und die Software für dein Gerät herunterladen. Kann sein das die beigelegte DVD schon einige Tage alt ist.

 

So hab ich es damals gemacht, allerdings war es ein PC und kein Notebook. Lief danach wie geschmiert :cool:

 

gruss, rave

 

P.S.: manche Notebooks haben auch kein BIOS, sondern nur noch eine speziell dafür angelegte Partition auf der Festplatte. Wenn man diese versehentlich bei einer Neuinstallation löscht, ist natürlich Schicht im Schacht. Dann sollte man erst wieder eine Partition anlegen und das spezielle BIOS aufspielen. Die haben bei Medion bestimmt ein Tool dafür.

Link zu diesem Kommentar
manche Notebooks haben auch kein BIOS, sondern nur noch eine speziell dafür angelegte Partition auf der Festplatte

 

Hmmm... Noch nicht gehört... Interessant!

Erklärt allerdings nicht, warum die Installation (gerade im Augenblick) immer wieder fehl schlägt. Wichtige Systemdatei nicht gefunden.

Als wenn der div. Dateien (immer andere) beim extrahieren nicht auf die HDD kopiert :confused:

 

MEMTEST hat ergeben, dass er sich knapp über 50% ausgeschaltet hat :confused:

Ein weiterer Test mit nur einem 2GB "Riegel" hat bestanden. Das Problem des nicht kopierens bleibt aber :confused:

 

Bin am verzweifeln!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...