Jump to content

VMWare Testserver ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne mal einen Testserver Windows Server 2003 in VMware installieren und mit spielen und testen.

 

Worauf müsste ich achten z.B. Netzwerkkonfig etc. so das mein Router,

das Muttersystem und VMWare miteinander funktionieren.

 

Des weiteren möchte ich einen weitere XP Pro Testclient als VMWare aufsetzen und versuchen mit diesen in der VmWare W2K3 mich anmelden.

 

 

MacToolz

Link zu diesem Kommentar

Hallo mactoolz,

Naja, einem Server solltest Du eigentlich eine feste IP-Adresse geben.

Und wenn Du den Server auch als Domänencontroller einsetzen willst, solltest Du auf jeden Fall darauf auch einen DNS- und WINS-Server installieren. Im DNS-Server musst Du dann eine Weiterleitung auf die Fritz!-Box oder auf einen externen DNS-Server einrichten, damit Du auch externe Adressen auflösen kannst.

Was Du nicht brauchst ist ein DHCP-Server, dies macht ja die Fritz!-Box. Allerdings musst Du dann aufpassen, wenn Du einen Client in die Domäne einbindest, weil die DNS-Auflösung der Domäne durch die Fritz!-Box nicht funktioniert. Ich weiss nicht, ob Du beim DHCP-Server in der Fritz!-Box den W2K3-Server als DNS-Server eintragen kannst. Dann muss dieser allerdings immer an sein, oder Du musst zwei DNS im Client eintragen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...