Jump to content

Komplettsystem Testrechner -64 bit-


rave
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

auf meiner alten Kiste lässt sich Win7 (64bit) leider nicht mehr betreiben :mad:, zum selber zusammenbauen hab ich aber keinen Bock mehr. Hab bei Alternate geschaut und wurde erschlagen von dem Angebot an Komplettsystemen. Brauch ihn eigentlich nur als Testrechner für Win7 64-bit, nicht zum Spielen.

 

Voraussetzung sollte eigenlich nur ein Pentium Proz sein, das Brett ist eigentlich egal (na ja, eigentlich kein Fujitsu oder sowas :p) und er sollte als Testrechner ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, ohne Betriebssystem, DVI an einem 24 TFT.

 

Könnt ihr mir da etwas empfehlen oder habt ihr selber ein Komplettsystem irgendwo gekauft? Ich könnt auch bei Alternate fragen, hab aber das dumpfe Gefühl das die nicht ganz wissen was ich eigentlich will ;)

 

... falls ich off-topic bin soll mich der admin doch bitte ins rechte Ecke schieben

 

danke und gruss,

 

rave

Link zu diesem Kommentar

Hi Rave.

 

Vor knapp 'nem Jahr hatte ich das gleiche Problem.

Gekauft hab' ich mir schlußendlich bei Alternate einen VII Venga I901 VHP64 (Athlon II X4 620 (2,6 GHz)) für 499 € incl. OS. Kriegen wirst Du die Maschine wohl nicht mehr aber ein Nachfolger dürfte nicht schwer zu finden sein.

Hat zwar keinen Intel drin aber reichlich power und 7 schnurrt ohne irgendwelche Probleme. Nachdem ich auch noch ein bißchen mehr RAM drinhab' gibt's auch mit der Performance mehrerer virtueller Maschinen keine Probleme.

 

ciao und ein angenehmes Wochenende

M.

Link zu diesem Kommentar

danke für Euren input.

 

Ich bin eigentlich jetzt da wo keiner gern sein möchte. Vor der Entscheidung Intel oder AMD. ****erweise hab ich mit AMD keine Erfahrungen gemacht, weiß nicht wie die tun. Wenn er einmal am werkeln ist wäre es ja egal.

 

Zudem erscheint mir AMD preiswerter als Intel. Hängt das mit der Qualität zusammen oder ist das nur der Intel-Namensaufschlag :p

 

Die Speicherriegel sind auch nicht zu verachten ... imho sind 4 GB für Windows 7 nicht übertrieben. Große virtuelle Aktionen sind dann aber noch nicht drin ...

 

werde mal weiter bei alternate stöbern, die haben alle Arten von Komplettsystemen die man je nach Bedarf aussuchen kann, nur halt keine Kategorie "Testrechner für Windows 7" :cry:

 

gruss an alle,

 

rave

Link zu diesem Kommentar

Hi rave.

 

Ich bin eigentlich jetzt da wo keiner gern sein möchte. Vor der Entscheidung Intel oder AMD. ****erweise hab ich mit AMD keine Erfahrungen gemacht, weiß nicht wie die tun. Wenn er einmal am werkeln ist wäre es ja egal.

 

Zudem erscheint mir AMD preiswerter als Intel. Hängt das mit der Qualität zusammen oder ist das nur der Intel-Namensaufschlag.

 

Privat hatte ich bis jetzt nur AMD, in der Firma nur Intel, einen wirklichen Unterschied hab' ich mit dem was ich so mit den Maschinen veranstalte bis jetzt noch nicht feststellen können. Für manche ist's wohl 'ne Glaubensfrage, ... für mich springt halt einfach beim gleichen Budget ein Speicherriegel mehr raus.

... und zum Thema RAM gilt wohl der alte Spruch vom Hubraum: besser als viel RAM ist eigentlich nur mehr RAM (wobei Du auf die Stückelung schon aufpassen solltest ;) ).

 

ciao und 'ne angenehme Woche

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...