Jump to content

Outlook 07 Rollout - Journal deaktivieren ohne GPME ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, in unserem Outlook 2007 rollout image soll die Journal-Funktionalität deaktiviert sein - d.h., vom User nicht erreichbar und aufrufbar. Dies darf leider nicht über Gruppenrichtlinien gelöst werden - deshalb meine Frage: Kennt jemand eine andere Möglichkeit ?

 

Versucht wurde bisher:

ModuleVisible Regkey auf 1,1,1,1,1,1,1,0 (was aber vom User in Outlook rückgängig gemacht werden kann)

Das Office Customization Tool (keine solche Option vorhanden)

 

Vielen Dank,

Sajin

Link zu diesem Kommentar
Hallo, in unserem Outlook 2007 rollout image soll die Journal-Funktionalität deaktiviert sein - d.h., vom User nicht erreichbar und aufrufbar. Dies darf leider nicht über Gruppenrichtlinien gelöst werden - deshalb meine Frage: Kennt jemand eine andere Möglichkeit ?

 

Schild aufstellen und es dem User verbieten.

 

Mal im Ernst, weshalb darf man es nicht via GPO regeln?

 

Versucht wurde bisher:

ModuleVisible Regkey auf 1,1,1,1,1,1,1,0 (was aber vom User in Outlook rückgängig gemacht werden kann)

 

GPO-Einstellungen sind auch nur Registryeinstellungen. Was anderes gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Schild aufstellen und es dem User verbieten.

:cool:

Mal im Ernst, weshalb darf man es nicht via GPO regeln?

Verstehe ich auch nicht, bin aber gerade erst (Studentenjob) eingestellt worden...

 

GPO-Einstellungen sind auch nur Registryeinstellungen. Was anderes gibts nicht.

Ich könnte also auf einem Testrechner die Einstellungen via GPO vornehmen, die Regkeys exportieren und fertig ?

Link zu diesem Kommentar
Sind die User Administrator auf den Maschinen?

Wenn ja, können sie "alles" jederzeit umstellen...

Wenn nicht, dann setze den Regkey und nehme den Usern das schreib-/ändern-Recht.

 

Gruß,

Zomb

 

Der Registrykey reicht nicht aus um das Journal dauerhaft unsichtbar zu machen. Scheint nur festzulegen, was beim ersten Start angezeigt wird - das Journal lässt sich aber weiterhin aus Outlook heraus aktivieren (es wird nur beim ersten Start nicht angezeigt). Selbst dann, wenn der Regkey nicht verändert werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen soll das Journal nicht nur unsichtbar sein, sondern funktional deaktiviert, d.h. nicht über Registry-Einträge etc. wieder aktivierbar sein. Bestenfalls wird es gar nicht installiert, zumindest aber muss die Benutzung unmöglich sein. Werde dazu einen neuen Thread erstellen, da das die Fragestellung ja sehr verändert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...