Jump to content

Frage zu VPN und Netbios


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzte Woche einen SBS2003 zu einem neuen SBS2008 migriert, hat soweit alles funktioniert.

 

Ich kann aber leider den Server und die Clients seit dem nicht mehr über den Netbios-Namen antrechen und Pingen. Beispiel:

 

ping sbs2008.domain.local - kann ich über VPN von extern Pingen

ping sbs2008 - nicht erreichbar

ping 192.168.0.1- funktioniert auch.

 

ich hatte irgenwo etwas gelesen wie und wo man das konfiguriert, kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war.... :confused:

 

kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde WINS deinstallieren und begraben.

 

Dafür solltest Du aber eine GlobalNames Zone einrichten, so wird dein Problem gelöst und Du bist für die Zukunft gerüstet

 

http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CBwQFjAC&url=http%3A%2F%2Fdownload.microsoft.com%2Fdownload%2Fe%2F2%2F0%2Fe2090852-3b7f-40a3-9883-07a427af1560%2Fdns-globalnames-zone-deployment.doc&ei=O-eATNr3BMfuOcO1gOQP&usg=AFQjCNHo9cmMa7V6b3kccDxIVBuIuBTosQ

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...