Jump to content

Exchange 2003 Datensicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

vor ein paar Tagen haben wir in unserer Firma den neuen Exchange 2003 Server bekommen, der erst einmal auf einem Windows 2003 Server in einer Testumgebung implementiert werden soll. So weit so gut, die Installation verlief weitestgehend ohne Problem, ich scheitere jetzt lediglich an einer Methode die GESAMTE Datenbank mithilfe des NTBACKUP-Tools zu Sichern und wieder herzustellen.

 

Zunächst einmal habe ich eine "Speichergruppe für die Wiederherstellung" im Exchange System-Manager angelegt und dieser meinen Postfachspeicher zugewiesen.

Erstellen einer Sicherung (NTBACKUP -> Register: Sichern -> Microsoft Exchange Server -> meineDatenbank -> Sicherung starten) der Datenbank (Sicherungsart: normal) verläuft ohne weiter Probleme, doch beim Versuch die Datenbank wieder herzustellen knallts: (Register: Medien wiederherstellen und verwalten -> meineSicherung -> Wiederherstellung starten -> Server: EXCHANGE2003). "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden" ist aktiviert.

 

Ich erhalte in meiner Ereignisanzeige immer wieder folgeden Fehler:

"Die wiederherzustellende Datenbank konnte nicht in Microsoft Active Directory gefunden werden.

Die auf dem Sicherungsmedium angegebene Speichergruppe lautet 558a456d-c0dc-4025-8436-6b3a54537771.

Die auf dem Sicherungsmedium angegebene Datenbank lautet Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (EXCHANGE2003), Fehler: 0xc7fe1f42."

 

Scheinbar gibt es die von mir gesicherte Datenbank nicht, allerdings wird diese ja erfolgreich gesichert und hat auch die richtige Größe. Einen Pfad angeben, wo hin ich die Datenbank zurück gesichert haben möchte (z.B. Ersteinmal in meine Speichergruppe für die Wiederherstellung) kann ich nicht.

 

Hatt jemand dieses Problem schon einmal? Was mache ich bei der Wiederherstellung falsch? Benötigt man ein extra Toll für die Wiederherstellung?

 

Schon mal Danke im Vorraus,

l0pst4

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Arcserve (jetzt Brightstor) ist von Computer Associates.

 

http://www.ca.com/

 

Auf der Homepage kannst Du nach Händlern in deiner Nähe

suchen.

 

Der Exchange Agent ist ein Agent von Arcserve (gibts aber zu

jeder guten Backup-Software) welcher auf dem Exchange-Server

installiert wird. Nach der Installation ist Arcserv dann in der

Lage, die Exchange Datenbank zu sichern.

Es ist dann auch möglich einen sogenannte Bricklevel-Sicherung

durchzuführen,mit welcher dann jedes einzelne Postfach restoret

werden kann.

 

(Hinweis: Bricklevel-Backup dauert wesentlich länger als ein

"normaler" Backup :cry: )

 

Gruss Greg

 

PS: BackupExec wäre auch fein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...