Jump to content

Exchange 2003 hart aus Domäne entfernen


ElAdMi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na klar Nils:

 

Umgebung alt:

 

Exchange 2003; AD 2003 (auf Server 2003)

 

Umgebung neu:

 

Exchange 2010; AD 2003 (auf Server 2008 R2 und 2003)

 

Exchange 2003 wurde mit dem Parameter /removeorg entfernt.

 

Resultat: Schema kaputt und information store kommt nicht mehr hoch.

 

Also einzige Möglichkeit: authoritativer Restore vom AD bevor /removeorg

 

Exchange 2010 tut wieder, aber der Exchange 2003 liegt noch als Leiche im Schema, da er zu dem Zeitpunkt des system states noch vorhanden war. Ist alles etwas kompliziert. Der Exchange 2003 war übrigens auch DC.

 

Gruß

 

ElAdMi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Neuinstallation eines Exchange 2003 unter dem Namem des alten Exchange 2003 mit dem Parameter /disasterrecovery durchgeführt und danach das System ordentlich deinstalliert. Viele Einträge der Exchange 2003 Organisation wurden dann noch manuell entfernt. Habe es zusammen mit dem MS-Support durchgeführt. Das Meiste tut jetzt.

 

Danke für Eure Mühe

 

Gruß

 

ElAdMi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...