Jump to content

Browser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

folgende situation:

 

alter server: server1

1x3com Netzwerkkarte

1xISDN-Modem

neuer Server: Server2

1x3com Netzwerkkarte

 

beide Server (win2000) sind als DC eingerichtet und funktionieren so auch tadellos im gleichen Netz. seitdem ich den 2. DC eingerichtet habe, habe ich 2 probleme:

 

alle Clients mit w2k und XP tauchen plötzlich in den Forward Zonen auf, obwohl die IP's dynamisch vom DHCP vergeben werden. Der alte Server steht mit 2 verschiedenen IP's drin. eine die ich fest vergeben habe und die andere aus dem dynamischen bereich. :confused: :shock:

wenn ich richtig gelesen habe, habe ich wahrscheinlich deshalb auch die fehlermeldung 8021 gefolgt von 8032 auf dem neuen Server oder??? Nur wie behebe ich diesen Fehler???? und warum tragen sich die clients im dns ein?????

 

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

nein, es handlet sich um ein externes Modem.

die fehlermeldungen sind aus dem ereignisprotokoll

fehler 8021:

Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\Server1" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{7B6BC846-26D8-4D4F-BE1C-75DFC6DBC475}" erhalten. Daten: Fehlercode.

 

Fehler 8032

Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport "\Device\NetBT_Tcpip_{7B6BC846-26D8-4D4F-BE1C-75DFC6DBC475}" zu oft fehl. Der Sicherungssuchdienst wird beendet.

 

Quelle ist jedesmal der Browser. liegt das wirklich an der 2.ip für den server1??? und wo kommt sie her. es ist doch extern

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

Hallo sparcy

 

erst mal zu deinen Clients.

Das ist in Ordung das diese in den Forward Zonen auftauchen,

denn ein Client registriert sich in einem AD dynamisch am DNS.

 

Aber erzähl mir mehr über dein ISDN Modem.

 

Was für ein Typ, stellt es eine Verbindung ins Internet her,

und wenn ja wie (RAS Verbindung) oder dient es zur Einwahl ins lokale Netz.

 

Und was siehst du im Gerätemanager unter den Netzwerkadaptern.

 

Ein ipconfig /all mal posten.

Link zu diesem Kommentar

also es ist ein externes isdn modem von fritz (avm fritz box). es dient ausschließlich der einwahl von außen ins lokale netz

im gerätemanger taucht es als avm isdn-connector fritz!X PC v2.0 / v3.0 auf und zeigt auch keine fehlermeldungen. einwahl funktioniert auch super. ich hab jetzt einfach mal den browserdienst am alten server1 deaktiviert und nur am neuen server2 aktiviert gelassen. nun habe ich keinerlei fehlermeldungen mehr auf keinem der dc's. nur eigendlich sollte es doch auch mit beiden funktionieren oder?

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

Wenn das ISDN Modem der Einwahl dient ist die zweite IP am server1 auch in Ordung.

Müsste dir ein ipconfig /all auch zeigen das diese zweite IP am RAS ist.

 

Zu deinem Browser check mal

Netzwerkumgebung/Eigenschaften

 

und dann in der Menüleiste

Erweitert/Erweiterte Einstellungen

 

Netzwerkkarte und Bindungen/Verbindungen

dort sollte der Netzwerkadapter an erster Stelle stehen und RAS danach.

Link zu diesem Kommentar

stimmt, hätt ich auch drauf kommen können mit ipconfig :D

in den netzwerkeigenschaften steht die netzwerkkarte vorm RAS

irgendwie will offensichtlich der alte server kein browsemaster mehr sein, denn wie gesagt, wenn ich den browserdienst am alten server deaktiviere geht alles super. kann man nichts machen. muß halt der neue die funktion übernehmen.

vielen dank für die hilfe :)

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...