Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Furgy

Kennwortrichtlinien - was passiert mit den Benutzern?

Recommended Posts

Guest Furgy

Hallo zusammen,

 

Wir haben aktuell in der Firma keinerlei Kennwortrichtlinien für Benutzer, möchten aber welche einführen.

Ich habe allerdings eine Frage, die ich gerne abgeklärt hätte, bevor die Richtlinien auf die OUs verteilt werden.

 

Mal angenommen, ein Benutzer hat das Passwort start1234 und die Richtlinien werden jetzt so abgeändert, dass ein Passwort kryptisch sein muss...

 

Was passiert beim nächsten Anmeldeversuch? Kann sich der Benutzer nicht mehr anmelden, da das Passwort falsch ist, da es nicht den Richtlinien entspricht, oder kann er sich anmelden und muss das Passwort ändern, da es nicht mehr den Richtlinien entspricht?

 

Hat das jemand schonmal gemacht und kann davon berichten? Ich möchte nicht Richtlinien einführen und danach bin ich 2 Tage damit beschäftigt, den Richtlinien entsprechende Passwörter zu verteilen...

 

Vielen Dank im voraus.

Share this post


Link to post

Erst beim Kennwortwechsel wird geprüft ob das Kennwort komplex genug ist.

 

Am Besten alle darüber unterrichten und die Kennwörter nach und nach ablaufen lassen. Dann hat man weniger User, die damit überfordert sind.

Share this post


Link to post

Hi Furgy,

 

ich hab das auch gerade hinter mir. Ich habe auch alle zuerst informiert, und dann bei jedem eingestellt, das er sein passwort nach der nächsten anmeldung ändern muss. Zu empfehlen ist am Anfang auch, das der Account nicht nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gesperrt wird. Da es genug Helden gibt die dann bei der Anmeldeprozedur scheitern, und bei denen dann der Account gesperrt ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...