Jump to content

Kennwortrichtlinien - was passiert mit den Benutzern?


Gast Furgy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben aktuell in der Firma keinerlei Kennwortrichtlinien für Benutzer, möchten aber welche einführen.

Ich habe allerdings eine Frage, die ich gerne abgeklärt hätte, bevor die Richtlinien auf die OUs verteilt werden.

 

Mal angenommen, ein Benutzer hat das Passwort start1234 und die Richtlinien werden jetzt so abgeändert, dass ein Passwort kryptisch sein muss...

 

Was passiert beim nächsten Anmeldeversuch? Kann sich der Benutzer nicht mehr anmelden, da das Passwort falsch ist, da es nicht den Richtlinien entspricht, oder kann er sich anmelden und muss das Passwort ändern, da es nicht mehr den Richtlinien entspricht?

 

Hat das jemand schonmal gemacht und kann davon berichten? Ich möchte nicht Richtlinien einführen und danach bin ich 2 Tage damit beschäftigt, den Richtlinien entsprechende Passwörter zu verteilen...

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi Furgy,

 

ich hab das auch gerade hinter mir. Ich habe auch alle zuerst informiert, und dann bei jedem eingestellt, das er sein passwort nach der nächsten anmeldung ändern muss. Zu empfehlen ist am Anfang auch, das der Account nicht nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gesperrt wird. Da es genug Helden gibt die dann bei der Anmeldeprozedur scheitern, und bei denen dann der Account gesperrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...