Jump to content

Exch2003 weitere Domain....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kleine Frage, ich möchte für eine weitere Domain Emails empfangen, dazu lege ich die Domain unter der DefaultPolicy an.

Ich möchte aber dass die Domain nicht automatisch den Usern als Email Adresse angelegt wird deswegen setzte ich den Haken auch nicht und lege demjenigen der für die Domain Emails empfangen soll die Mail manuell an.

 

Versuche ich nun eine Testemail zu versenden kommt diese als unzustellbar zurück, erst nachdem ich in der Email Adress Richtlinie den Haken für die Domain setzte wird die Mail auch angenommen.

 

Mache ich was falsch bzw. welcher Weg wäre der richtige?

 

Gruß und Danke.

Link zu diesem Kommentar

verantwortlich heist wo richtige ich die Domain zusätzlich ein damit der Server empfängt?

 

Nun nochmal was ich genau gemacht habe:

 

Systemmanager unter Empfänger auf Empfängerrichtlinien.

 

In der DefaultPolicy unter Email Adresse ( Richtlinie) eine neue SMTP Domain angelegt und Haken bei "diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" gesetzt

 

Ich habe dann unter Generierungsregeln den Haken bei SMTP nicht gesetzt --> Emails werden nicht angenommen

Haken gesetzt --> Emails werden angenommen

 

Problem ist ja dann dass den Usern allen die Richtlinie mit der neuen Domain angelegt wird und das möchte ich nicht.

 

 

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Erstelle eine neue Richtlinie für E-Mail Adressen und klicke dann im Register Allgemein auf Ändern. Wie du dann den Filter auf bestimmte Adressen anwendest, bzw. welche Optionen du dabei hast sollte eigentlich selbsterklärend sein.

 

z.B. könnte sie lauten - Alle Benutzer mit Exchange-Postfach und Feld -> Benutzer -> Benutzerdefiniertes Attribut1 = Domain2 erhält dann die 2. E-Mail Adresse

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...