Jump to content

Berechtigung Öffentliche Ordner setzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe unter Exchange 2010 eine DB für die öffentlichen Ordner erstellt.

 

Mit dem Befehl

 

Add-PublicFolderAdministrativePermission -User domaene\username -Identity "\" -AccessRights AllExtendedRights

 

möchte ich dem User die Berechtigung Vollzugriff für alle öffentlichen Ordner erteilen um anschließend einen Import aus einer PST anstoßen zu können.

 

Gehe ich aber im Outlook auf die Öffentlichen Ordner und lasse mir die Berechtigungen anzeigen so hat dieser Benutzer ledliglich Leserechte, Unterordner erstellen.

 

Eingesetzt wird Exchange 2010 Standard.

 

Könntet Ihr mir bitte sagen was ich falsch mache?

 

Danke schon mal im voraus

 

VG Michl

bearbeitet von vader.darth
wichtige Info vergessen
Link zu diesem Kommentar

Wieso gibst du dem User PublicFolderAdministrativePermissions? Der braucht Client Berechtigungen.

How to Add Permissions for Client Users to Access Public Folder Content: Exchange 2007 Help sowas hier

AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Sales" -User "David" -Permission Owner

 

Oder du installierst dir einfach das Exchange 2010 SP1, dann kannst du die Berechtigungen auch per GUI in der EMC vergeben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...