Jump to content

Outlook will Verbindug zu remote.* aufbauen und fragt nach Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Vorab: Windows Small Business Server Standard 2008

Wir nennen ihn mal: sbssrv.domain.local

 

Angefangen hat alles damit, dass Outlook immer ein Synchronisierungsfehler schmeißt (0x8004010F). Zu dieser Fehlermeldung gibt es eine Menge Suchergebnisse, wovon ich jetzt schon so einige abgearbeitet habe. Nichts führte zum Erfolg.

 

Was mir irgendwann auffiel, war die Tatsache, dass Outlook eine Verbindung zu "remote.domain.local" aufbauen möchte und deswegen eine Fehlermeldung erzeugt. Im DNS ist das jetzt richtig eingetragen, sowohl auch als Bindung im IIS. Jetzt kommt beim Starten von Outlook eine Authentifizierungsabfrage und egal was ich da eintrage, es wird nichts angenommen.

 

Gebe ich im Webbrowser den Pfad zum OAB an, egal ob sbssrv.* oder remote.* dann funktioniert es.

 

Gucke ich im IIS vllt. falsch? Ich bin schon seit Wochen bei diesem Fehler bei und komme einfach nicht mehr weiter.

Hoffe auf einen guten Gedanken, wonach ich gucken muss :)

 

Gruß

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...