Jump to content

Script für All Users


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Script geschrieben, welches eine Datei vom Desktop direkt beim starten des Computers in den %allusers%\desktop kopieren soll.

 

Wenn ich rsop.msc am Client ausführe, sehe ich auch das die GPO angenommen wird, allersings erschein keine Verknüpfung auf dem Desktop.

 

Wenn ich das Script von Hand mit den Domänenadmin ausführe dann geht es.

das script ist unter computer > windows einstellungen > scripts > starten hinterlegt.

 

vlt. kann mir jemnad helfen?

 

danke vorab

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

 

Wenn ich mich nicht täusche haben Domänen-Benutzer, wenn Sie keine lokalen Administratorenrechte haben, keine Zugriff auf allusers/desktop.

 

@NorbertFe

- Das Script liegt direkt in der gpo

- die datei (verknüpfung) liegt auf dem dc in einer freigabe \\dc1\pakete\rdps

- die freigabe pakete hat die Freigabeberechtigung jeder=lesen/schreiben

- Sicherheitsoptionen sind authentifzierte benutzer und Domänen-benutzer= leserechte

 

- muss ich das Computerkonto dort extra hinterlegen?

 

Dake für die antworten

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

 

Es ist als Computerstartupscript hinterlegt, nur es passiert nichts.

 

nochmal zusammengefasst:

 

\\dc1\pakete ist freigegeben für auth. user = lesen

 

in pakete ist der ordner rdps

und in pakete ist der ordner logs

 

das script kopiert von \\dc1\pakete\rdps die xx.rdp nach %allusers%\desktop

 

das wars eig... nur nichts passiert, wenn ich es als admin selber ausführe gehts

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...