Jump to content

Zwei DHCP-Server - Sinnvolle Aufteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege mir gerade, wie ich die Aufteilung der beiden DHCP-Server gestalten soll. Ich habe auch Reservierungen. Ich wollte das so lösen, dass beide Server unterschiedliche Bereiche für die eigentliche DHCP-Vergabe bekommen. Die Reservierungen wollte ich jedoch auf beiden Servern gleich gestalten. Kann das funktionieren?

 

Der Client bekommt doch eine IP-Adresse von einem DHCP-Server zugewiesen, der zuerst antwortet. Da bei den Reservierungen das Ganze an der MAC-Adresse gebunden ist, kann diese reservierte IP-Adresse doch nicht doppelt vergeben werden. Oder liege ich da falsch?

 

Schon mal Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...