Jump to content

Internet Authentication Service Logging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich verwende einen MS SQL Server um VPN Anmeldungen zu protokollieren. Die VPN Verbindungen werden an einem IAS (Win2k3) über das Active Directory authentifiziert.

 

Zur zeit wird sowohl in ein lokales File am IAS wie auch auf den SQL Server gelogt. Allerdings wird das Log am SQL Server Ca. 2 Stunden verzögert aktualisiert. Das lokale File ist immer aktuell.

 

Wo kann man diese Verzögerung konfigurieren?

 

Des weiteren Suche ich eine Möglichkeit einen SQL View remote über meine Workstation über eine Client Applikation abzurufen, damit ich mich nicht immer extra mit dem SQL Server verbinden muss.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Des weiteren Suche ich eine Möglichkeit einen SQL View remote über meine Workstation über eine Client Applikation abzurufen, damit ich mich nicht immer extra mit dem SQL Server verbinden muss.

 

In MS Access kannst Du dir die entsprechenden Tabellen in eine MDB verlinken und dort ein kleines Formular erstellen. Dann siehst Du gleich alles was Du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...