Jump to content
Sign in to follow this  
heinzelrumpel

SQL 2000 32bit auf w2k8R2 64bit

Recommended Posts

Hi,

 

derzeit ist

 

Microsoft SQL Server  2000 - 8.00.194 (Intel X86)   Aug  6 2000 00:57:48   Copyright (c) 1988-2000 Microsoft Corporation  Standard Edition on Windows NT 6.0 (Build 6002: Service Pack 2) 

 

 

installiert. SP4 lässt sich nicht installieren. Eigentlich sollte SQL 2000 auf w2k8r2 mit SP4 laufen. Habe das SP4 32bit heruntergeladen, bekomme jedoch einen Fehler beim ausführen, der besagt, dass die Version nicht mit der installierten kompatibel ist. Jetzt bin ich ratlos. Was muss ich machen, um SP4 zu installieren?

 

Gruss, Heinzelrumpel

Share this post


Link to post

SQL 2000 war afair unter Windows 2008 schon nicht mehr supported. Also wird es unter Windows 2008 R2 auch nicht funktionieren. Also bleibt dir wohl als "Rettung" entweder Hyper-V mit WIndows 2003 oder ein Update auf SQL 2005/2008/2008R2 ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Um Norberts Information zu bestätigen, anbei die unterstützten Betriebssystemvarianten für SQL Server 2000:

Operating Systems Supported by the Editions of SQL Server 2000

Zudem die möglichen Änderungen durch das SP 4 für SQL Server 2000:

Changes to SQL Server 2000 Service Pack 4 operating system support

 

Als Ausweg bleibt dir lediglich das Update der Installation.

 

Zum eine betreibst du hier eine nicht unterstützte Installation, zum anderen hast du in der jetzigen Konstellation nichtmal mehr Support für SQL Server SP2:

End of Mainstream support for SQL Server 2005 SP1 and SQL Server 2000 SP4 - Microsoft SQL Server Release Services - Site Home - MSDN Blogs

Mit SP4 hättest du zwar Anspruch auf den erweiterten Support (sofern du diesen erworben hast) bis zum 09.04.2013, aber auch das nur auf supporteten Betriebssystemen.

 

Off-Topic:

Wobei mich schon interessieren würde, wie diese Konstellation überhaupt zustande gekommen ist.

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post
Off-Topic:

Wobei mich schon interessieren würde, wie diese Konstellation überhaupt zustande gekommen ist.

 

SQL 2000 war halt noch da, kann man dann doch mal auf den neu gelieferten Server installieren. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

hehe norbert ... die idee hatte letztens auch einer mit nem NT Server :-) ... aber andre geschichte ...

 

 

Ich muss sagen :/ ich würde SQL Server einfach so betreiben, wie diese raus gekommen sind

 

Windows 2k Server - SQL 2000

Windows 2k3 Server - SQL 2005

Windows 2k8 Server - SQL 2008

Windows 2k8 Server R2 - SQL 2008 R2

 

klar ist das hochziehen von alten DBs net toll :-) aber Fortschritt hat seinen preis ... hehe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...