Jump to content

Outlook 2010 und Zugriff auf Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seid einigen Wochen ein echtes Problem . Ich kann nicht auf meinen neu aufgesetzten MSExchange 2007 über Outlook 2007 von extern zugreifen.

 

Intern kann ich über Autodiscover mit dem Postfach connecten. OWA funktioniert intern und extern. Outlook Autodiscover über die http://Www.testexcange- Webeseite sagt auch dass alles ok ist .

 

Was mache ich falsch, hat einer eine idee. Er bekommt das Zertifikat aber nach dem Loginfenster sagt er immer dass der server nicht verfügbar ist. vielen dank für eure hilfe.

 

gruss andreas

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich habe bis dato nur 2 user. alles klappt intern. extern gehts nicht. Bei Outlook Anywhere muss ich ja nur die externe Adresse angeben. Mehr war es ja denn dann doch nicht. Sollte eigentlich ok sein. Rechner hab ich bis dato nur mein Laptop. ich nutzte das mehr privat als im grossen stil. aber es sollte ja trozdem klappen, ob mit einem oder mit 100 rechner. ich will den dann der familie freigeben, am ende sollten da so ca 100 postfächer drüber laufen.

 

Es geht mir keinem User, es ist absolut nicht möglich auf den Exchange zu connecten. Davor ist noch ne Firewall aber ich denke es müssten auch alle Ports frei sein.

Link zu diesem Kommentar
Naja, ich habe bis dato nur 2 user. alles klappt intern. extern gehts nicht. Bei Outlook Anywhere muss ich ja nur die externe Adresse angeben. Mehr war es ja denn dann doch nicht.

 

Naja... und der Exchange Connectivity Test sagt alles ok? Das kann ich fast gar nicht glauben.

 

nutzte das mehr privat als im grossen stil. aber es sollte ja trozdem klappen, ob mit einem oder mit 100 rechner.

 

Aha, ich erinner dich mal an die Pferde vor der Apotheke.

 

ich will den dann der familie freigeben, am ende sollten da so ca 100 postfächer drüber laufen.

 

Du hast aber ne große Familie. Hoffentlich auch genügend Lizenzen gekauft.

 

 

Es geht mir keinem User, es ist absolut nicht möglich auf den Exchange zu connecten. Davor ist noch ne Firewall aber ich denke es müssten auch alle Ports frei sein.

 

Also eigentlich reicht ein Port.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Der interne Outlook autodiscover testl läuft natürlich super. Extern kommt folgende Fehlermeldung:

 

Failed to obtain AutoDiscover XML response.

 

Additional Details

A Web Exception occurred because an HTTP 401 - Unauthorized response was received from Unknown

 

Und damit kann ich absolut nichts anfangen. Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar

So, habe den server nun neu augesetzt und mich nun für "SplitDns" entschieden. Ist das einfachste im Moment für mich und ich bin schon so lange am machen an dem doofen Ding. Erste Test zumindest mit autodiscover waren erfolgreich. Am Ende denke ich wird es das selbe Problem sein wie schon so oft in 100terden Foren beschrieben:

 

Zertifikat.

 

Zwar ist es ein Zertifikat das alle Domains zusätzlich enthält aber wer weiss ob er das alles auch so geschluckt hat.

 

Gruss andreas

Link zu diesem Kommentar

Naja wer zuviel Zeit hat, und sich lieber mit Neuinstallationen beschäftigt, anstatt die Zeit für das Kennenlernen des Produkts zu nutzen ist selbst Schuld. Mit deinen Beschreibungen kann man dir nicht wirklich weiterhelfen, denn Aussagen wie "doofes Ding", "alle Domänen enthalten" usw. sind extrem aufschlußreich und fördern unheimlich die Motivation des Helfenden. ;)

 

Ich wünsch dir trotzdem noch viel Erfolg mit deiner jetzt hoffentlich funktionierenden Umgebung.

 

Die Frage nach der Anzahl deiner Familienmitglieder/Lizenzen kannst du gern noch beantworten. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Jou, hast eigentlich schon recht, sicher habe ich von dem kennenlernen des Produktes auch eine Menge. Aber: ich bin da schon ziehmlich lange dran, da eine einigermassen anständige Umgebung aufzubauen und irgendein Kleinkram ist immer gewesen. Meistens wars dann irgendwas rund um den FQDN und die Zertifikate.

 

Ursprünglich wollte ich eine xxx.local für intern und xxx.ch für extern. Aber nun bin ich seid Januar dran den Server aufzubauen . Und ehrlich, ich habe mitlerweile keine Lust mehr, jeden Tag, Abend, Nachts, WE , etc... an dem Teil zu hängen. Hinzukommen da noch Sql 2008 der auf Sql 2008 R2 Entp. hochgehoben werden sollte und einem Sharepoint 2007 der auf 2010 Entp. hochgehoben werden sollte. Und das ist mir mitleirweile zu viel Arbeit. Nun mache ichs mir halt nen büschen einfacher. Ich hoste ja keine hochsensiblen Daten.

 

Und klar habe ich alle Lizenzen. Vesteht sich doch von selber , oder war deine Frage ernst gemeint.... ;)

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...