Jump to content

64 Bit / Programm Eraser läuft nicht wg. fehlender Rechte


Lumit
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe die 64 Bit Version von Win7.

 

Da ich in einer WG wohne und wir uns zusammen eine mobile USB-Festplatte

teilen, bräuchte ich ein Programm, mit dem ich bereits gelöschte Daten einer HDD sicher und unwiderruflich gelöscht bekomme.

 

Die noch vorhandenen sichtbaren Daten sollen dabei unberührt bleiben.

Früher unter XP bin ich mit dem Programm Eraser damit sehr gut gefahren.

 

Nach der Instalation von Eraser lässt es sich auch starten, doch leider kommt eine Fehlermeldung - sinngemäß das ich keine Admin-Rechte besitzte um die Aktion auszuführen. Denke das es mit den Admin Rechten zu tun haben könnte, nur wie kann ich Adminrechte zu einem Programm erhalten?

Hab das selbe Problem bei Truecrypt, dort möchte ich nur die Sprachdatei in das Truecryptverzeihnis kopieren, schon das scheitert irgendwie an den Rechten.

 

http://www.imagebanana.com/view/y61fpy1w/Eraserfehlermeldung.PNG

 

 

 

Eraser

 

Kann mir jemand helfen bzw. eine Alternative zu dem "Free-Disk-shradder" nenne?

 

Vielen Dank!

bye

Lumit

Edited by Lumit
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...